4SC AG gibt Wahl von Dr. Thomas Werner zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bekannt

Das biopharmazeutische Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das zielgerichtete Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs erforscht und entwickelt, gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat der Gesellschaft heute Herrn Dr. Thomas Werner zu seinem neuen Vorsitzenden und Herrn Dr. Manfred Rüdiger zu seinem neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt hat - jeweils bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012 beschließt.

Herr Dr. Werner hat, als stellvertretender Vorsitzender, das Gremium bereits seit 1. Juni 2012 kommissarisch geleitet, nachdem Herr Dr. Jörg Neermann sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats aus persönlichen Gründen zum 31. Mai 2012 niedergelegt hatte.

Herr Dr. Werner, Unternehmensberater und ehemaliger Deutschland-Chef von GlaxoSmithKline, verfügt über langjährige Erfahrung und umfassende Expertise in der pharmazeutischen Industrie, unter anderem im Bereich der Onkologie; er gehört dem 4SC-Aufsichtsrat seit Juni 2009 an, seit Juni 2010 als dessen stellvertretender Vorsitzender. Herr Dr. Rüdiger, Venture Partner bei LSP Life Science Partners in München, CEO der Affectis Pharmaceuticals AG, Planegg-Martinsried, und CEO der Kiadis Pharma B.V., Amsterdam, Niederlande, verfügt über langjährige Erfahrung und breites Know-how in der Biotechnologie-Industrie; er gehört dem Aufsichtsrat der 4SC AG seit August 2005 an.

Rechtlicher Hinweis

Dieses Dokument kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrunde liegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegt Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der 4SC liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

Weitere Informationen finden Sie unter www.4sc.de