Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 375083

Impact, Impact, Impact - Emotionen sorgen für Aktivierung und verbesserte Erinnerung

Essen, (lifePR) - Events sollen lange erinnert und noch besser, diese Erinnerung mit anderen geteilt werden, so das Ziel der Veranstalter. Einen Weg, dieses Ziel zu erreichen bietet 360ties emotion.

Die Essener machen aus jedem Event ein Erlebnis und dies von Beginn an. Schon der Aufbau der 24 Hightech Kameras wird zum Erlebnis und dies nicht nur für Technikbegeisterte. Die mitgebrachten Kameras werden im Kreis aufgestellt, miteinander verbunden und schließlich zeitgleich ausgelöst. Das Ergebnis dieser mobilen One-Shot-Technologie - eingefrorene Bewegungen rund um aufgezeichnet, die sich immer wieder anschauen lassen.

Ein Sprung in die Luft von allen Seiten zeitgleich aufgenommen, wird zu einer faszinierenden Momentaufnahme. Man kann sich immer wieder betrachten, drehen oder jedes Bild einzeln anschauen. Immer wieder entdeckt man neue Fassetten der Bewegung, die man sonst nur eindimensional zu sehen bekommt.

Diese rundum Sicht sorgt für eine Faszination, die ihres Gleichen sucht. Sowohl das Fotoshooting selber als auch die wiederholte Betrachtung der Fotos sorgen für den erforderlichen Impact auch über die Veranstaltung hinaus. Denn solche Erlebnisse will man mit seinen Freunden teilen. Also landen die gemachten 360-Grad-Fotografien in den privaten Profilen der Sozialen Netzwerke, direkt im Freundeskreis. Kommentare sorgen für Aufmerksamkeit und eine weitere Verbreitung. So landen emotionale Eventerlebnisse als persönliche Botschaften direkt in den Zielgruppen.

"Eigentlich ganz einfach", bringt es Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties emotion auf den Punkt. "Mit unseren 360-Grad-Fotografien sorgen wir zunächst für Impact während eines Events. Dieser Impact sorgt wie bei einem Schneeballeffekt dafür, dass aus den zunächst allgemeinen und eher unpersönlichen Unternehmens- oder Markenbotschaften eines solchen Events, persönliche zielgruppengerechte Botschaften werden. Besser geht's nicht!", schließt Wissert und springt.

Gefühle - rundum auf einem Bild gebannt, wie erstarrt oder eingefroren - werden durch das wiederholte Betrachten wieder lebendig. Dies sorgt für eine unbeschreibliche Faszination, die immer und immer wieder mit anderen Menschen, geteilt wird.

360ties GmbH

2012 als Tochter von 360ties gegründet, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot- Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.

Zum Gründerteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer