lifePR
Pressemitteilung BoxID: 735005 (25hours Hotel Company GmbH)
  • 25hours Hotel Company GmbH
  • Singapurstraße 1
  • 20457 Hamburg
  • http://www.25hours-hotels.com
  • Ansprechpartner
  • Anne Berger
  • +49 (40) 2261624-197

Toujours Paris: Das erste französische 25hours Hotel öffnet heute

(lifePR) (Hamburg, ) Direkt gegenüber vom Gare du Nord im 10. Arrondissement, begrüßt heute das 25hours Hotel Terminus Nord die ersten Gäste. Damit schlägt die 25hours Hotel Company ein neues Kapitel in der noch jungen Firmengeschichte auf und startet zum ersten Mal ein Hotel im nicht-deutschsprachigen Ausland. Das dreizehnte Haus ergänzt das Angebot der bisherigen Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2020 werden Häuser in Florenz und Dubai folgen. CEO Christoph Hoffmann: „Ich liebe Paris und deshalb geht mit der Eröffnung unseres Hauses in der Nähe des Gare du Nord für mich ein echter Traum in Erfüllung. Die Gegend ist als Hotelstandort sehr attraktiv und bei Gästen aus aller Welt beliebt.“ Und Hoffmann ergänzt: „Wir haben Terminus Nord eine Geschichte auf den Leib geschrieben, die den Charakter des Hotels unterstreicht und ihm neue Anziehungskraft gibt.“

Das Team um Architekt Axel Schoenert trug dafür Sorge, dass das historische Gebäude seinen traditionellen Charme behält und sich in die Geschichte der bunten Pariser Nachbarschaft einfügt. Um die gestalterische Neuausrichtung der 237 Zimmer kümmerten sich die Kreativen rund um Armin Fischer und Andrea Kraft-Hammerschall vom Augsburger Designteam DREIMETA. Unterstützt wurden sie dabei von der Pariser Art Consulting Agentur VISTO IMAGES. Sie kuratiert Kunstsammlungen für Hotels, Unternehmen und private Residenzen. Mitgründer Alex Toledano kennt alle Facetten des 10. Pariser Arrondissements. Er hat seine Dissertation über die Menschen und die Geschichte des Viertels verfasst. Für das 25hours Hotel Terminus Nord entwickelte Toledano mit seinem Team aus Künstlern, Historikern und Storytellern ein maßgeschneidertes Kunstkonzept – unter anderem mit eindrucksvollen Wandbildern und der großformatigen, ausdrucksstarken Porträtserie Neighbourhood Heroes.

Im 1. bis 6. Stock warten 237 Zimmer in sieben unterschiedlichen Kategorien von Small bis Extra Large + auf die Gäste: Die Standardzimmer Medium starten mit einer Größe von ca. 18 – 20 Quadratmetern. Die Zimmer der Kategorie Large bieten mit ca. 25 – 28 Quadratmetern etwas mehr Freiraum. In fünf unterschiedlichen Farbwelten genießen Gäste einen eklektischen Mix aus afrikanischen und asiatischen Stilelementen. Teppiche mit asiatisch-grafischen Ornamenten, afrikanische Stoffe und kräftige Wandfarben oder Tapeten mit floralen Motiven sorgen für ein gemütliches Ambiente. Waschschüsseln aus Keramik verleihen den Bädern einen Hauch von Orient. Filigrane Lampen aus messingfarbenem Metall tauchen die Räume in ein warmes Licht. Statt Schränken stehen den Gästen zum Aufhängen und Verstauen fahrbare Gestelle zur Verfügung – inspiriert von den klassischen Hotel-Trolleys, auf denen in der Modehauptstadt Paris die Kleidersäcke zu den Defilees transportiert werden.

Die 141 in der ersten Bauphase fertiggestellten Zimmer sind gemütliche Rückzugsorte mit unterschiedlich inspirierten Gestaltungselementen. Ausgestattet mit allen 25hours Standards, die urbane Nomaden schätzen: Betten in hoher Schlafqualität, Klimaanlage, nachhaltige Kosmetikartikel, Flachbild-TV, Minibar, UE Boom Bluetooth-Lautsprecher und kostenfreies high-speed W-Lan. Die Zimmerpreise beginnen ab 174 Euro pro Nacht. Für Aufenthalte bis zum 10. März 2019 ist ein Eröffnungsangebot ab 159 Euro für das Einzelzimmer inklusive Frühstück buchbar. Messezeiten sind dabei ausgenommen. Die Vollendung der restlichen 96 Zimmer erfolgt im Laufe des Jahres 2019.

Die Medieninformation sowie Bildmaterial zum 25hours Hotel Terminus Nord finden Sie hier.

Weitere Informationen zu allen 25hours Hotels: www.25hours-hotels.com

Videos zu den 25hours Hotels: youtube.com

25hours Hotel Company GmbH

25hours ist eine junge Hotelidee, die, von Persönlichkeiten und charmant-lockerem Service geprägt, zeitgemäße Antworten auf die Anforderungen eines urbanen, kosmopolitischen Reisenden sucht. Die Marke setzt auf Individualität, Authentizität und Persönlichkeit und gestaltet unter dem Motto "Kennst du eins, kennst du keins" jedes ihrer Hotels mit unterschiedlichen Designern und einzigartigem Stil. Die 25hours Hotel Company wurde 2005 von Stephan Gerhard, Ardi Goldman, Christoph Hoffmann und Kai Hollmann gegründet und betreibt heute elf Hotels im deutschsprachigen Raum. In 2018 steht eine weitere Eröffnung an: 25hours Hotel Terminus Nord (Paris). 25hours Hotel Firenze und 25hours Hotel Dubai eröffnen in 2020. Seit 2016 arbeitet die 25hours Hotel Company in einer strategischen Allianz mit AccorHotels zusammen und verfolgt Hotelprojekte rund um den Globus."