• Carmen Ruf

Reutlinger Agentur 21TORR Interactive mehrfach ausgezeichnet

Marken-Website von ROLF BENZ erhält renommierte Preise

(lifePR) (Reutlingen, ) Die Spezialisten für digitale Markenführung von 21TORR erhalten für den Relaunch des Online-Auftritts von Rolf Benz - neben dem iF- und einem reddot-Award - nun auch den anerkannten Corporate Media Master Award. Damit gewinnt die in Reutlingen und Stuttgart ansässige Agentur für digitale Kommunikation schon die dritte Auszeichnung für die neue Rolf Benz-Präsenz im Internet. 21TORR gehört zu den größten Online-Agenturen Baden-Württembergs.

Marcus Reiser, Geschäftsführer von 21TORR, sagt: "Gleich drei renommierte Auszeichnungen für eine Website zu bekommen, zeigt deutlich die Qualität unserer Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass die Jurys das innovative Potenzial der Rolf Benz Website, die Kreativität und unser Know-how auch in der technologischen Konzeption und Umsetzung honoriert haben."

21TORR ist seit 2004 für die digitale Markenführung von Rolf Benz verantwortlich. Der Möbelhersteller aus Nagold ist in vielen Bereichen typisch für den Kundenkreis von 21TORR: Unternehmen mit einer starken Verankerung in der Region, deren Marken auch überregionale und internationale Bedeutung haben. Für diese Kunden ist die hohe Kompetenz von 21TORR in den Bereichen Beratung, Kreation und technische Umsetzung einer der wichtigsten Gründe für die Zusammenarbeit.

Der Corporate Media Master Award wird von der Fachvereinigung der Medienberater vergeben. 2011 hat 21TORR hier nicht nur mit Rolf Benz gepunktet, auch die von 21TORR konzipierte Website für die Trauringspezialistin Anne Korn aus Stuttgart wurde ausgezeichnet. Beim Corporate Media Master Award werden die kreative Idee und Gestaltung, die Kommunikationsleistung und die technische Umsetzung bewertet.

Die 21TORR Interactive GmbH bietet digitale Lösungen für die Bereiche Markenkommunikation, Social Media und E-Business. Die Agentur ist spezialisiert auf die Entwicklung von erlebbaren Markenwelten, mobilen Anwendungen, Kampagnen in sozialen Netzwerken und E-Commerce-Lösungen. 21TORR Interactive übernimmt Beratung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung. Die 21TORR Interactive GmbH ist Teil der 1994 gegründeten 21TORR GmbH. 21TORR erwirtschaftete 2010 mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Reutlingen und Stuttgart einen Umsatz von 6,3 Mio. Euro. Kunden der 21TORR Interactive GmbH sind Fissler, Hewlett-Packard, MairDumont, Märklin, Mercedes-Benz, Phonak, Anne Korn, s.Oliver, Rolf Benz und das ZDF.