Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 416522

21TORR wächst in Stuttgart

Stuttgart/Reutlingen, (lifePR) - Die in Reutlingen und Stuttgart beheimatete Digitalagentur 21TORR Interactive GmbH holt sich neue Kompetenzen im technischen wie im kreativen Bereichen an den Standort Stuttgart: Ab Juni werden dort Gerd Braun im Bereich der Entwicklung und Andreas Hahn in der Konzeption das bestehende Team verstärken. Beide kommen von der Stuttgarter fischerAppelt tv media GmbH.

Gerd Braun, 1968 in Rumänien geboren, war für die fischerAppelt tv media GmbH seit 2011 als Senior Web Developer tätig. Er hat an der HdM Stuttgart seinen Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) Audiovisuelle Medien erworben und war anschließend einige Jahre lang zunächst Geschäftsführer (CEO), dann bis 2011 CTO der KORION GmbH. Er bringt insbesondere große Erfahrung im Bereich der Frontend-Entwicklung und komplexer, auf PHP basierender Webanwendungen mit.

Andreas Markus Hahn ist Jahrgang 1983 und stammt aus Hof; dort hat er auch sein Diplom als Medieninformatiker erworben. Nach drei Jahren bei SYNCING NET in Heilbronn arbeitete er zuletzt als Online-Konzeptioner bei der fischerAppelt tv media GmbH. Er bringt große Erfahrungen im Online-Marketing sowie in der Webentwicklung und dem Usability Engineering mit und hatte sich zuletzt auf technische Konzeptionsarbeit spezialisiert.

Aus dem Stuttgarter Büro von 21TORR werden derzeit u.a. Kunden wie Fürstenberg, Herrenknecht, Phonak, Rolf Benz, Thonet und Tremco illbruck betreut.

21TORR GmbH

21TORR Interactive ist die Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business aus Baden-Württemberg. An den Standorten Reutlingen und Stuttgart entwickeln 70 Mitarbeiter multimediale Anwendungen für interaktive Medien. Sie verbinden kreative Ideen mit aktuellen Technologien und schaffen vernetzte, digitale Markenkonzepte.

Mit Beratung, Kreation und technischer Einbindung von Systemen und Prozessen bietet 21TORR ein umfassendes Leistungsspektrum im Online-Bereich. Zu den Kunden zählen Märklin, BASF, MairDumont, Fissler, HP, THONET, Mercedes-Benz, Phonak, Herrenknecht, Rolf Benz und das ZDF. 21TORR Interactive ist Teil der Hallo Welt. Gruppe. www.21torr.com und www.facebook.com/21TORR .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rudolf Müller Mediengruppe wandelt sich vom Fachinformations- zum Lösungsanbieter im Baubereich

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG

Die Rudolf Müller Mediengruppe bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“. Die neue Markenstrategie...

Adventistischer Festgottesdienst in der Dresdner Kreuzkirche

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Etwa 2.800 Siebenten-Tags-Adventisten kamen am 16. Juni nach Dresden zu einem zweistündigen Festgottesdienst, der um 10.30 Uhr begann, in die...

Jemen: action medeor und ADRA helfen mit über 28 Tonnen Medikamenten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Europas größtes Medikamentenhilfswer­k action medeor hat in diesem Jahr bisher 28,5 Tonnen Medikamente an die Adventistische Entwicklungs- und...

Disclaimer