• Rochus Wolff

21TORR ist Sponsor des Stuttgarter TYPO3camp

(lifePR) (Stuttgart/Reutlingen, ) Die Digitalagentur 21TORR Interactive GmbH freut sich, auch in diesem Jahr als Premium Sponsor auf dem Stuttgarter TYPO3camp vertreten zu sein, das am kommenden Wochenende im Schloss der Universität Hohenheim stattfinden wird.

Auf TYPO3camps, die bundesweit in zahlreichen Städten stattfinden, tauschen sich Entwickler und Nutzer von TYPO3 über das Content Management System (CMS) aus. Das Stuttgarter Camp findet in einem besonders herausragenden Rahmen statt: Den Prunksälen des Schloss Hohenheim. Zum TYPO3camp Stuttgart 2013 erwarten die Organisatoren rund 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland, aus Österreich und der Schweiz.

TYPO3 ist ein lizenzkostenfreies, sehr leistungsstarkes Content Management System (CMS), das exakt auf die Internet-Anforderungen eines Unternehmens zugeschnitten werden kann und es dem Betreiber ermöglicht, die Seite ohne die Kenntnis einer Programmiersprache umzusetzen und zu pflegen. Das System ist Open Source und versammelt auch deshalb eine sehr rege, internationale Gemeinschaft von Entwicklern um sich.

21TORR ist Mitglied der TYPO3 Association und spezialisiert auf die Planung und Realisierung komplexer, TYPO3 basierter Websites und deren Anbindung an Fremdsysteme.

Alle Informationen zum TYPO3camp Stuttgart unter www.typo3camp-stuttgart.de.

21TORR Interactive ist die Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business aus Baden-Württemberg. An den Standorten Reutlingen und Stuttgart entwickeln 70 Mitarbeiter multimediale Anwendungen für interaktive Medien. Sie verbinden kreative Ideen mit aktuellen Technologien und schaffen vernetzte, digitale Markenkonzepte.

Mit Beratung, Kreation und technischer Einbindung von Systemen und Prozessen bietet 21TORR ein umfassendes Leistungsspektrum im Online-Bereich. Zu den Kunden zählen neben MairDumont Fissler, Hewlett-Packard, THONET, Märklin, Mercedes-Benz, Hewlett Packard, Phonak, Anne Korn, Rolf Benz und das ZDF. 21TORR Interactive ist Teil der Hallo Welt. Gruppe. www.21torr.com und www.facebook.com/21TORR .