Sonntag, 22. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 529410

Konzentrierte Vorbereitung auf die Herausforderungen in drei Wettbewerben

Der 1. FFC Frankfurt bezieht sein siebentägiges Trainingslager in der Türkei

Frankfurt am Main, (lifePR) - Auch in diesem Jahr wird der 1. FFC Frankfurt im Rahmen seiner Vorbereitungsphase auf die Saison-Fortsetzung nach der Winterpause sein einwöchiges Trainingslager am Mittelmeer beziehen: Am morgigen Freitag, dem 23. Januar 2015, reist die Mannschaft samt Trainer- und Betreuerstab an die türkische Riviera. In Kooperation mit der teamtravel Sportreisen & Event GmbH wird der amtierende DFB-Pokalsieger sein Trainingscamp bis zum 30. Januar 2015 im Hotel Sueno Beach in Side in der Nähe von Antalya aufschlagen.

Bereits in den letzten beiden Jahren war der FFC-Tross im Hotel Sueno Beach Side zu Gast - und die erneute Entscheidung zu Gunsten dieses bei Fußballmannschaften sehr gefragten Hotels fiel nicht schwer: Die optimalen Bedingungen der direkt am Meer gelegenen Anlage, die über hochwertige Rasenplätze, einen bestens ausgestatteten Kraftraum und vielfältige Regenerationsmöglichkeiten wie Sauna/Hamam und Schwimmbad verfügt, garantieren eine bestmögliche Trainingsarbeit. So stehen neben den Einheiten auf dem Platz auch regelmäßige Strandläufe und Krafttraining auf dem Programm.

Während des Aufenthalts in der Türkei wird der 1. FFC Frankfurt zwei interessante Testspiele gegen den 18-fachen Schweizer Meister FC Zürich absolvieren: Die Partien finden am Montag, dem 26. Januar 2015 sowie am Donnerstag, dem 29. Januar 2015, jeweils um 14.00 Uhr (MEZ), statt.

FFC-Cheftrainer Colin Bell: "Vor uns liegt eine intensive Trainingswoche, in der wir uns unter sicherlich wieder optimalen Rahmenbedingungen auf die sportlichen Herausforderungen in den kommenden Monaten vorbereiten werden. Wir wollen in der Türkei den Grundstein legen, um unsere Ziele in drei Wettbewerben mit aller Konsequenz weiterzuverfolgen. Ich bin sehr dankbar, dass wir erneut die Möglichkeit eines professionellen Trainingslagers in Anspruch nehmen können. Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter, nachdem sich der ,sonnige Süden' im letzten Jahr äußerst verregnet präsentiert hat."

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Nach einer durchaus erfolgreichen Hinrunde werden wir uns im Trainingslager in der Türkei gemeinsam auf die kommenden Monate einschwören, in denen wir unsere ambitionierten Ziele in drei Wettbewerben realisieren wollen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen testet den neuen SM Men-Mountainbike-Sattel ...

, Sport, RTI Sports GmbH

Erster Hardcore-Test für unseren neuen SM Men! Die Fußball-Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen bereitet sich mit einer dreitägigen...

Noch 42 Tage bis zum 42-Kilometer-Lauf

, Sport, Mittelrhein-Marathon e.V.

Der Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September wird auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten Rundkurs...

Die PLAN B event company fördert den Sport Beach Tennis

, Sport, PLAN B event company gmbh

Ob im Trailrunning, Straßenradsport, Mountainbiking oder alle Aktivitäten rund ums E-Bike. Die PLAN B event company GmbH mit Sitz in München...

Disclaimer