Sonntag, 17. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 107185

Der 1. FFC Frankfurt verlängert mit Weltmeisterin Sandra Smisek um ein weiteres Jahr

Frankfurt am Main, (lifePR) - Kurz vor Abschluss der Saison laufen die personellen Planungen beim 1. FFC Frankfurt für die neue Spielzeit weiterhin auf Hochtouren. So vereinbarte FFC-Manager Siegfried Dietrich mit Doppelweltmeisterin Sandra Smisek, ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2010 zu verlängern.

Die Offensivspielerin trat im vergangenen Herbst auf Grund ihrer beruflichen Tätigkeit als Polizeikommissarin aus der Nationalmannschaft zurück. In 133 Länderspiel-Einsätzen gelangen ihr insgesamt 34 Treffer.

Sandra Smisek kam 2005 vom damaligen Ligakonkurrenten FSV Frankfurt und geht somit in ihre fünfte Saison für den dreifachen UEFA-Pokalsieger 1. FFC Frankfurt.

Sandra Smisek: "Nach meinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft möchte ich mich nach vielen erfolgreichen Jahren mit dem 1. FFC Frankfurt möglichst mit einem Titel aus der Bundesliga verabschieden und intensiv dazu beitragen, dass der FFC so schnell wie möglich wieder den Weg auf die Erfolgsstraße zurückfindet."

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sandra Smisek weiterhin eine der erfahrensten Bundesligaspielerinnen im FFC-Boot haben. Sie gehört zu den Leistungsträgerinnen, die über Jahre den Erfolgsweg des 1. FFC Frankfurt mit geprägt haben. Sandra wird auf dem Rasen, aber auch als Vorbild bei der Integration von jungen Spielerinnen in das FFC-Zukunftsteam eine wichtige Rolle spielen."

Personality

Name - Sandra Smisek
geboren - am 3. Juli 1977
Spielposition - Mittelfeld/Sturm
Länderspiele/Tore - 133/34
bisherige Vereine - FSV Frankfurt, FCR Duisburg, FSV Frankfurt, FC Kalbach
Erfolge - Weltmeisterin 2003, 2007; Europameisterin 1997, 2001, 2005; Olympiabronze 2008; Deutsche Meisterin 1995, 1998, 2000, 2007, 2008; DFB-Pokal-Siegerin 1995, 1996, 2007, 2008; UEFA Women's Cup-Siegerin 2006, 2008

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weihnachtliches Handwerk: Die „Krippen-Brüder“ aus der Oberpfalz

, Freizeit & Hobby, NewsWork AG

Ostbayerns einzige professionelle Krippenbauer haben derzeit Hochsaison – produziert wird schon im Hochsommer. Sie gehören seit jeher zur traditionellen...

Das "Jahr der Kultur" in der Stadt zum See

, Freizeit & Hobby, Marketing und Tourismus Konstanz GmbH

Konstanz, die größte Stadt und pulsierendes Zentrum der Vierländerregion Bodensee, kombiniert Tradition und Moderne, Lebensqualität und Exzellenz,...

Auf ein gutes neues Jahr 2018!

, Freizeit & Hobby, Kur- & GästeService Bad Füssing

Winterliche Badefreuden im wohlig warmen Wasser von Deutschlands weitläufigster Thermenlandschaft: Mit einem Glas Champagner und einem Glücksbringer...

Disclaimer