Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64202

Conny Pohlers wurde am Rechten Knie operiert und fällt drei Monate aus

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Eine Woche vor dem Saisonstart ereilt den 1. FFC Frankfurt eine personelle Hiobsbotschaft.

Weltmeisterin Conny Pohlers musste wegen eines traumatischen Knorpelschadens im rechten Knie operiert werden und fällt etwa drei Monate aus.

Die Verletzung war nach der Rückkehr von den Olympischen Spielen beim Joggen erneut aufgebrochen und zwang die 29-Jährige nun zu einem Eingriff. Bereits am Freitag, dem 29. August 2008, ist Conny Pohlers vom orthopädischen Mannschaftsarzt des 1. FFC Frankfurt, Dr. Ingo Tusk, im Rot-Kreuz-Krankenhaus Frankfurt erfolgreich operiert worden, im Kniegelenk wurde eine Mikrofrakturierung vorgenommen und ein kleiner freier Gelenkkörper entfernt.

Die 67-malige Nationalspielerin muss zunächst eine etwa sechswöchige Entlastungspause einlegen und kann nach einer Rehaphase von weiteren ca. sechs Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die gesamte Ausfallzeit wird sich damit auf voraussichtlich drei Monate belaufen.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Der lange Ausfall von Conny Pohlers ist für uns ein schmerzhafter Verlust und für Conny selbst ein bitterer Saisonbeginn. Wir wünschen ihr eine gute und reibungslose Genesung und hoffen, dass sie Chef-Coach Günter Wegmann schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen wird."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Björn Pertoft und Tobi Vorwerk als Special Guests auf dem AMIGO Spielefest angekündigt

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

AMIGO lädt am 10. und 11. Juni zum großen verlagseigenen Spielefest in den Mannheimer Luisenpark ein. Neben zahllosen Spieleturnieren und vier...

Disclaimer