Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 672517

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd Saison 2017/18, 2. Spieltag 1. FFC FRANKFURT - FC BAYERN MÜNCHEN

Samstag, 16. September 2017, 11.00 Uhr, Stadion am Brentanobad, Frankfurt-Rödelheim

Frankfurt am Main, (lifePR) - Nach dem souveränen Saisonstart mit dem 4:0-Auswärtssieg gegen den FSV Hessen Wetzlar trifft die U17 des 1. FFC Frankfurt am 2. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd auf einen möglichen Mitkonkurrenten im Rennen um die vorderen Plätze: Die Schützlinge von Trainer Chris Heck empfangen am kommenden Samstag, dem 16. September 2017, 11.00 Uhr, den aktuellen Deutschen Meister FC Bayern München im Stadion am Brentanobad. Die Bayerinnen mussten sich zum Auftakt dem Nachwuchs des SC Freiburg mit 2:3 geschlagen geben.

Wie beim 1. FFC Frankfurt hat auch bei der U17 des FC Bayern München ein Trainerwechsel stattgefunden: Für Carmen Roth (SV Werder Bremen) steht seit Saisonbeginn Markus Vizethum an der Seitenlinie.

Chris Heck bangt vor seiner Heimpremiere als Trainer der FFC U17um den Einsatz von Emily Kraft (Oberschenkelprellung). Ihre Teilnahme an einem Lehrgang der U16-Nationalmannschaft mit Testspiel gegen die USA hatte die Stürmerin absagen müssen. Chiara Hahn war hingegen für die DFB-Auswahl abgestellt. Weitere Spielerinnen waren bei der Hessenauswahl, so dass erst beim morgigen Abschlusstraining der komplette Kader zur Verfügung stehen wird.

FFC-Trainer Chris Heck: „Ich bin sehr gespannt, wie sich der FC Bayern München bei uns präsentieren wird, gerade mit neuem Trainer und nach der Heimniederlage gegen Freiburg zum Auftakt. In Vanessa Fudalla haben die Bayerinnen eine Spielerin dazubekommen, die die Fäden im Mittelfeld ziehen kann und darüber hinaus sehr torgefährlich ist. Auf sie sollten wir achten, auch wenn wir unser Spiel ansonsten nicht nach dem Gegner ausrichten werden. Im direkten Vergleich mit einem Konkurrenten wollen wir unser System durchsetzen und alles daransetzen, dem 4:0 in Wetzlar nun den ersten Heimsieg folgen zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn viele FFC-Fans den Weg ins Stadion finden, um unsere Mädels zu unterstützen!“

Die nächsten Spiele der Saison 2017/18:

23. 9. 2017, 13.30 Uhr TSV Crailsheim – 1. FFC Frankfurt
7. 10. 2017, 14.00 Uhr 1. FFC Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim
14. 10. 2017, 13.00 Uhr SC Freiburg – 1. FFC Frankfurt

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ryan Sandes, Cristofer Clemente und Kristin Berglund als Top-Favoriten beim 2. STUBAI ULTRATRAIL am Start!

, Sport, PLAN B event company gmbh

Mit Stirnlampen geht’s los beim Start um 1.00 Uhr in der Nacht in der Olympiastadt Innsbruck. 63,1 Kilometer und 5.075 Höhenmeter weiter im Ziel...

Sie kennen Pilates? Wirklich?!

, Sport, Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH

Stefanie Rahn gilt deutschlandweit als Koryphäe im Bereich Pilates. Die erfahrene Trainerin und Autorin aus Erkelenz kommt am Donnerstag, 28....

Reiterwoche für herzkranke Kinder und Jugendliche - Presseeinladung

, Sport, Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Vom 28.07.-04.08.2018 brechen etwa 20 herzkranke Kinder zur traditionellen Reiterwoche am Lindenhof in Gackenbach (Nähe von Montabaur) auf. Betreut...

Disclaimer