• Dirk Zilles

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, 4. Spieltag

1. FFC FRANKFURT U17 - 1. FC NÜRNBERG / Samstag, 11. Oktober 2014, 14.00 Uhr / Stadion am Brentanobad, Frankfurt-Rödelheim

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Auch für die U17 des 1. FFC Frankfurt geht es nach der 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer VfL Sindelfingen um Rehabilitierung: Das Team von Trainer Matt Ross empfängt am kommenden Samstag, dem 11. Oktober 2014, 14.00 Uhr, den 1. FC Nürnberg. Die Partie findet im Stadion am Brentanobad statt. Mit bislang sechs Punkten aus drei Spielen wollen die Bundesliga-Youngster insbesondere den Schwung des Länderpokals mitnehmen, bei dem zahlreiche FFC-Spielerinnen für Hessen antraten und siegten. Für Spannung ist gesorgt, denn in der Vergangenheit ging es bei dieser Begegnung stets torreich zu: In bislang vier direkten BJBL-Duellen zwischen den Frankfurterinnen und dem Team aus Franken fielen insgesamt elf Treffer. Mit einem Auge dürfte man daher auch auf die Partie Freiburg gegen Sindelfingen schauen, da hier die direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze aufeinander treffen. Mit Bibiana Schulze-Solano sowie Pauline Dallmann fallen zudem zwei wichtige Spielerinnen verletzt aus.

FFC-Trainer Matt Ross: "Die Vorbereitung auf diese Begegnung war nicht die optimalste, doch natürlich wollen wir auch mental den Schwung aus dem Erfolg zahlreicher FFC-Spielerinnen beim Länderpokal mit in diese wichtige Partie nehmen. Wir haben die Niederlage gegen Sindelfingen sehr gut analysiert und insbesondere an unserem Passverhalten sowie dem kreativen Spiel mit dem Ball gearbeitet. Gegen den Club wollen wir uns nun wieder steigern und mit einer guten Leistung überzeugen. Wenn wir von Beginn an präsent sowie hochmotiviert in die Partie gehen, werden wir Zählbares mitnehmen."

Die nächsten Spiele der Saison 2014/15:

18. 10. 2014, 11.00 Uhr SV Frauenbiburg – 1. FFC Frankfurt U17
25. 10. 2014, 11.00 Uhr 1. FFC Frankfurt U17 – FC Bayern München