• Siegfried Dietrich

1. FFC Frankfurt testet gegen BV Cloppenburg

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Der 1. FFC Frankfurt wird am Samstag, dem 28. Juli 2012 um 13.00 Uhr, ein Testspiel gegen den BV Cloppenburg in der TimePartner-Arena in Cloppenburg absolvieren. Die Partie findet auf Einladung des Zweitligisten aus Niedersachsen im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier statt.

Damit trifft das FFC-Team auf einen Top-Aufstiegsaspiranten in der 2. Frauen-Bundesliga Nord. Die letzte Saison schloss die Mannschaft um Trainerin Tanja Schulte ebenso wie der dreifache UEFA-Cup-Sieger vom Main auf dem dritten Tabellenplatz ab. Entsprechend motiviert wird der Zweitligist in das Spiel gehen, um seine großen sportlichen Ambitionen für die neue Spielzeit auch zu untermauern.

Der 1. FFC Frankfurt wird nach der zweiten Vorbereitungswoche am morgigen Freitag bis auf seine beiden Olympia-Teilnehmerinnen Saki Kumagai (Japan) und Sara Thunebro (Schweden) in bestmöglicher Besetzung nach Cloppenburg anreisen. Bianca Schmidt steht erstmals im Kader und wird voraussichtlich ihre Premiere im FFC-Dress feiern.

Abseits des Platzes erwartet die Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm. So werden ein Techniktraining für Kinder mit FFC-Spielerinnen, Autogrammstunden oder aber auch Fotos mit den Spielerinnen angeboten. Ein weiterer Höhepunkt wird das Freundschaftsspiel der 1. Männermannschaft des BV Cloppenburg (Aufsteiger in die Regionalliga) gegen die Sportfreunde Siegen sein, das im Anschluss an die FFC-Partie stattfinden wird.

ÄRMEL-PARTNER SPECIAL-PREMIUMPARTNER FFC-PREMIUM-PARTNER FFC-BUNDESLIGA-