Dienstag, 17. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 491825

0711 Livecom GmbH realisiert mit Red Bull und Cro den Tag am See

Stuttgart, (lifePR) - Drei Konzerte in drei Ländern an einem Tag - 0711 Livecom und Red Bull haben es möglich gemacht! Superstar Cro hat den Release seines zweiten Albums "Melodie" mit eine Spektakel gefeiert, das es so bisher noch nie gab - mit drei Konzerten am Bodensee, in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland. Und das an einem Tag. Realisiert wurde der Event von 0711 Livecom aus Stuttgart.

Für einen ungewöhnlichen und bisher nie da gewesenen Event braucht man die richtigen Partner - und die haben sich für den Tag am See gefunden. Cro, ein Superstar, der für eine gute Idee zusammen mit seinem Label Chimperator bereit ist, auch ungewöhnliche Aktionen mitzumachen, Red Bull, ein Unternehmen, das für die Realisierung spektakulärer Events bekannt ist, und schließlich mit 0711 Livecom eine Eventagentur, die in der Lage ist, alle Hindernisse zu überwinden, die größten Herausforderungen zu meistern und eine eigentlich wahnwitzige Idee in die Realität umzusetzen.

Zur Veröffentlichung seines zweiten Albums "Melodie" wollte sich Rapper und Superstar Cro zusammen mit seinem Label Chimperator einen Traum erfüllen und seinen Fans ein ganz besonderes Geschenk für die Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren machen: Drei Konzerte am selben Tag, in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland. Und weil es in diesem Dreiländereck keinen schöneren Flecken gibt, bot sich der Bodensee geradezu an.

Mit Red Bull fand sich ein Partner, der seit Jahren freundschaftlich mit 0711 und Chimperator verbunden ist und die Umsetzung erst möglich machte. 0711 Livecom schließlich organisierte die drei Konzerte und sorgte dafür, dass der Tag trotz ausufernder Logistik und vielen organisatorischen Hindernissen reibungslos über die Bühne gehen konnte.

"Die Organisation erstreckte sich von der Konzeption bis zur Umsetzung über gut ein Jahr und gestaltete sich teilweise recht schwierig. In Konstanz etwa konnten wir nicht auf vorhandene Infrastruktur zurückgreifen und mussten in enger Zusammenarbeit mit Kunde, Stadt und Behörden von Stromaggregaten über Bodenschutz bis Absperrungen alles neu planen und in das Strandbad schaffen." berichtet Thomas Hornung, Geschäftsführer und Mitinhaber von 0711 Livecom.

Der Tag startete in der Schweiz im Seepark in Romanshorn, wo 3000 begeisterte Fans Cro zujubelten, der erstmals Songs aus seinem neuen Album zum Besten gab. Mit einem Speedboat setzte der Rapper im Anschluss nach Bregenz in Österreich über, wo er die berühmte Seebühne vor weiteren 5000 Zuschauern bespielte. Das Finale fand schließlich in Konstanz im Freibad Horn statt, wo zur Krönung des Tages ein ganz besonderes Highlight auf die Gäste wartete: Cro sprang aus einem Helikopter per Tandemsprung mit einem Fallschirm ab und landete direkt neben dem Konzertgelände. 5000 Fans feierten ihr Idol bei Einbruch der Dunkelheit und staunten über Pyrotechnik und Konfettiregen.

"Wir sind sehr stolz, mit unseren Partnern Red Bull und Chimperator solch ein umfangreiches und länderübergreifendes Event entwickelt und umgesetzt zu haben. Eine Herausforderung war vor allem die Findung der richtigen Locations sowie das Routing und Timing. Wenn Künstler und Produktion mit Speedbooten und Helikoptern unterwegs sind, muss alles genau geplant werden, damit die drei Events in den jeweiligen Ländern pünktlich starten" erklärt Hornung.

Und geklappt hat alles reibungslos - alle Konzerte starteten pünktlich, es gab keinerlei Zwischenfälle oder Pannen und Cro zeigte sich genauso begeistert vom Tag am See wie seine Fans und die Verantwortlichen von Red Bull und Chimperator.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Stageco-Bühne bei einzigem Eminem-Auftritt in Deutschland

, Musik, Stageco Deutschland GmbH

Megastar-Alarm am 10. Juli in Hannover: Eminem absolvierte im Rahmen seiner „Revival“-Tour den einzigen Auftritt in Deutschland. Die 75.000 Tickets...

Jenny And The Mexicats – Bisher größte Europa-Tour zum 10jährigen Bandjubiläum im September und Oktober 2018 sowie neues Album und Remix EP!

, Musik, GMO Ralf Plaschke

Jenny And The Mexicats feiern in diesem Jahr bereits ihr zehnjähriges Bandjubiläum. Auch wenn sie hierzulande erst im vergangen Jahr durch ihre...

Der schöne Heinrich und die glücklichen Regenwürmer

, Musik, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Vom schönen Heinrich & glücklichen Regenwürmern“ erzählt ein Konzert am Sonntag, 22. Juli, um 19 Uhr im Rokokosaal des Lauterbacher Hohhauses....

Disclaimer