9. Brasilianisch-Deutsches Pflege- und Hebammensymposium
Hochschule Osnabrück
Caprivistr. 30 A, 49076 Osnabrück
Mittwoch, 6. Mai 2026, 09:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch, 6. Mai 2026, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, findet zum 9. Mal im Rahmen der Kooperation zwischen brasilianischen Hochschulen und der Hochschule Osnabrück ein Symposium zu Fragen der pflegerischen und geburtshilflichen Versorgung statt.
Thematisch geht es bei dem Symposium um Social Entrepreneurship mit Bezug zu Pflege und Geburtshilfe sowie um das wichtige Thema Planetary Health. Zu den Themenschwerpunkten wird es jeweils Beiträge aus deutscher und brasilianischer Perspektive sowie eine Poster Session geben. Das Symposium findet in englischer Sprache statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung: per Mail an a.buescher@hs-osnabrueck.de
Weitere Informationen zur Veranstaltung: https://www.hs-osnabrueck.de/veranstaltungen/2026/05/9-brasilianisch-deutsches-pflege-und-hebammensymposium/