Freitag, 19. Dezember 2014

SUPERSTARS und ZAKSPEED kooperieren

SUPERSTARS und ZAKSPEED haben einen umfangreichen Vertrag zur Entwicklung und zum Bau von Rennfahrzeugen geschlossen

(lifePR) (Rom, Niederzissen, ) Die neue Rennserie, die auf einer italienischen Meisterschaft basiert und einen von der FIA verabschiedeten internationalen Rennkalender hat, und ZAKSPEED, eines der erfolgreichsten deutschen Rennteams – als einziges deutsches privates Rennteam in der Formel 1 vertreten von 1985 bis 1990 - haben einen umfassenden Vertrag zur Entwicklung und zum Bau von SUPERSTARS Rennwagen (siehe Bild) geschlossen.

Der erste von ZAKSPEED entwickelte und gebaute SUPERSTARS Rennwagen wird auf dem CHRYSLER 300C SRT 8 basieren.

Entsprechend den Regularien der Rennserie, die von ORAL ENGINEERING gemanagt werden, wird ZAKSPEED die bestehende Technik weiter entwickeln und einen völlig neuen Rennwagen für internationale Märkte und Kunden konzipieren und bauen.

Ein erstes Exemplar des “ZAKSPEED 300C SRT 08” soll bereits auf der ESSEN MOTOR SHOW Ende des Jahres gezeigt werden.

“Die ersten Tests sind bereits für Anfang des Jahres 2008 angesetzt” sagt Peter Zakowski, Inhaber von ZAKSPEED. “Den SUPERSTARS “ZAKSPEED 300C SRT 08” werden wir für internationale Märkte und für internationale Kunden entwickeln. ZAKSPEED wird dabei nicht nur das Fahrzeug entwickeln und bauen, sondern auch notwendige und gewünschte Services anbieten. Sowohl an der Rennstrecke als auch im Service und der Infrastruktur – je nach Kundenwunsch. Auch wird ZAKSPEED die gesamte technische und logistische Infrastruktur zu den Rennen selber zur Verfügung stellen. Auf Wunsch bis hin zu Marketing, PR- und VIP-Leistungen.

Das KnowHow und die Professionalität der beiden Partner SUPERSTARS und ZAKSPEED birgt erhebliche Vorteile, die letztlich alle den Kunden zu Gute kommen werden.

“Wir sind uns sehr wohl des umfangreichen KnowHow’s bewusst, welches ZAKSPEED in der Entwicklung, dem Bau und dem Einsatz erfolgreicher Rennwagen hat. ZAKSPEED war Entwicklungs-Partner und Einsatzteam für verschiedene Hersteller, u.a. FORD, MERCEDES, OPEL, PORSCHE etc. ZAKSPEED war auch maßgeblich im Aufbau der Serie V8 S.T.A.R. involviert und hat die außergewöhnlichen V8-Rennwagen entwickelt und gebaut“ sagt Vincenzo Lamaro, Managing Director von FGSPORT. “Als Einsatzteam in der V8 S.T.A.R. hat ZAKSPEED viele Titel und Meisterschaften gewonnen. Und mit über 400 Einzelsiegen und vielen nationalen und internationalen Titeln hat ZAKSPEED bewiesen, dass die eigenen Entwicklungen auch sehr erfolgreich sind!“
Diese Pressemitteilung posten: