Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139628

Clara hat es geschafft

Magic ist da - Claras Debütalbum erscheint am 29.01.2010

(lifePR) (Salzburg/Los Angeles, ) Nach über einem Jahr intensiver Arbeit hat sie es endlich geschafft: Claras Debütalbum, das am 29. Januar 2010 erscheint, ist fertig und trägt den Namen "Magic".

Clara hat einiges hinter sich - sie bewarb sich schon bei verschiedenen Castings und Plattenfirmen, bis sie endlich im Herbst 2008 im Alter von 16 Jahren das Glück hatte entdeckt zu werden.

Der US-Erfolgsproduzent Obi Nwobosi (Pink, Justin Timberlake etc) aus Los Angeles entdeckte Claras Gesangstalent auf einer Internetplattform und war so sehr von der Sängerin mit der natürlichen "Melodynestimme" begeistert, dass er sich aufmachte und Clara bei einem ihrer Liveauftritte besuchte. Prompt bekam sie ihren Plattendeal bei YoumeU Records.

Noch im Alter von 16 Jahren zog Clara von zuhause aus und wagte den großen Schritt: Fast ein Jahr lang arbeitete sie mit dem US-Produzenten Obi Nwobosi und YoumeU-Gründer Pascal Geraths in Los Angeles an ihrem ersten Album. "Los Angeles ist ein Traum. Auch wenn es schwer ist, so weit von meiner Familie weg zu sein, werde ich diesen Schritt niemals bereuen.", so die heute 17jährige Clara, die ständig zwischen Los Angeles, Salzburg und Lahnstein "pendelt".

In der Zwischenzeit wurde Claras erster Song "Same Blue Sky", den sie für eine Charityaktion in Deutschland schrieb, im Internet rauf und runter gespielt und gehörte monatelang zu den Top 10 der YouTube-Favoriten. Ihre zwischenzeitlich ersten beiden erschienenen Debütsingles "Guilty Pleasure" und "Until The End" stiegen auf Anhieb in die deutschen Charts.

Claras Debütalbum besteht wie Clara selbst aus zwei Seiten: Die ersten 8 Songs des Albums sind Powerballaden voller Gefühl und Leidenschaft, während die letzten 9 Songs richtig Laune auf Party und Disko machen, verrückt, abgefahren lässig und jeder für sich einzigartig.

Am 29. Januar ist es soweit - dann kommt Claras Album in den Handel. Vorab gibt es aber schon am 15. Januar Claras Liebeserklärung an den deutschen Karneval: Die Single "Carnival in Germany", ein absoluter Disco-Ohrwurmgarant!
Diese Pressemitteilung posten:

YoumeU AG

Die YoumeU AG widmet sich der Produktion und Vermarktung von Künstlern. Zudem betreibt das Unternehmen eine Castingplattform im Internet und verlegt das gleichnamige "etwas andere" YoumeU-Magazin, das monatlich mit einer Auflage von rund 150.000 Exemplaren erscheint.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer