USEDMA Gebraucht- und Neumaschinenmesse Kalkar

1. und 2. April 2016

Für Profis ihres Faches ist die USEDMA bereits ein feststehender Begriff. Als Gebrauchtmaschinenmesse hat sie sich nach einem erfolgreichen Start im Jahr 2015 als internationale Plattform für die Gebrauchtmaschinenbranche in den Bereichen Technik, Maschinen und Anlagen etablieren können. Und auch am Freitag, den 1. und Samstag, den 2. April 2016 wird sie von jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr wieder mehr als 100 Ausstellern aller Industriezweige ausreichend Platz im Messe- und Kongresszentrum Kalkar bieten. Von nun an als Gebraucht- und Neumaschinenmesse, um dem Kunden ein noch breiteres Spektrum präsentieren zu können! Ihr Angebot für ein interessiertes internationales Fachpublikum: Von Baumaschinen und Nutzfahrzeugen über Gabelstapler, Werkzeugmaschinen im Metall- und Holzverarbeitungsbereich bis hin zur Kunststoffverarbeitung.

Stolz dürfen die Organisatoren behaupten, dass die USEDMA die wohl einzige Gebraucht- und Neumaschinenmesse in ganz Europa mit Online-/Live-Auktion (durchgeführt durch die Euro Auctions GmbH) UND Demopark ist. Hier können die Kunden, die aus der ganzen Welt erwartet werden, direkt vor Ort alle Gerätschaften und Maschinen testen. So etwas hat es in Europa bis jetzt noch nicht gegeben!

Maschinen und Geräte unter Praxisbedingungen

Eine regelrechte Innovationsoffensive verspricht der Demopark und lädt auf der USEDMA 2016 zum Ausprobieren ein. Für eine der größten in Europa stattfindenden Gebraucht- und Neumaschinenmessen steht ein großes Freigelände zur Verfügung. Jeder Aussteller kann seine Maschinen dem Kunden vorführen und der Messebesucher hat die Möglichkeit, die Maschinen unter realen Bedingungen zu testen. Dies sind Gegebenheiten, die für eine sofortige Kaufentscheidung von immensem Vorteil sind!

Ein Auszug der vor Ort präsenten Maschinenbranchen:

Metallver- und bearbeitung, Energietechnik, Prozessoptimierung, Hebezeuge, Nutzfahrzeuge, Flurförderung, Pumpen, Aggregate, Bau, Landwirtschaft, Recycling/Entsorgung, Holz-/Gummi-/Kautschukverarbeitung, Verpackung, Nahrungsmittel, Medizintechnik, Verlags-/Druckmaschinen, Verfahrenstechnik, Textil und viele mehr.

Online-/Live-Auktion

Der erste Messetag dient als Besichtigungstag. Die am 2. Messetag stattfindenden Auktionen werden durch die Euro Auctions GmbH abgewickelt, einem (Online-) Auktionshaus für Handel und Industrie. Die Auktionen starten um 11.00 Uhr.

Teilnehmen kann jeder (sowohl Fachbesucher als auch Nicht-Gewerbliche), der sich am 1. Messetag  bei Euro Auctions registriert hat. Zur Versteigerung stehen alle nur denkbaren Maschinen in unterschiedlichen Größen und Formen. Vorgeführt werden diese auf einem Parcours - bevor ein Gebot abgegeben wird kann selbstverständlich auch ausprobiert und getestet werden. Denn: Mit Zuschlag geht sämtliche Gefahr auf den Kunden über. Die Maschinen werden sofort bezahlt und können auch sofort mitgenommen werden. Logistische Unterstützung erhalten die Organisatoren von kooperierenden Firmen, die auf Wunsch den Abtransport regeln.

Ein umfassender Angebotskatalog kann unter www.usedma.de heruntergeladen werden.

Einzigartiges Messekonzept für Aussteller

Nicht nur die Location (ein ehemaliges Kernkraftwerk das niemals ans Netz gegangen ist), sondern auch Konzept und Angebot der Messe sind einzigartig. Die Aussteller buchen ein All-inklusive-Arrangement. Darin ist alles enthalten: Messestand, Beleuchtung, Teppichboden, Parkplätze sowie alle Speisen und Getränke uvm. werden gestellt - damit der Fokus auf gutem Netzwerken mit alten und potentiellen Geschäftspartnern liegt.

Suchen, testen, bieten, kaufen, verkaufen - dies alles und noch viel mehr ist die USEDMA 2016!