Ansprechpartner:in Frau Sabine Dabergott +49 6201 606294

Programmiersprache C++: Ein verständlicher, schneller Ein

C++ programmieren lernen: Das Konzept verstehen - Grundlegende Programmiertechniken beherrschen - mit dem Compiler Code::Blocks arbeiten

C++ ist objektorientiert, plattformunabhängig und gehört zu den beliebtesten Programmiersprachen überhaupt. Stephen R. Davis fängt in "C++ programmieren lernen für Dummies" von vorn an: Wie arbeitet ein Programm? Wie installiert man die Programmierumgebung und den Compiler? Und was ist das überhaupt? Als nächstes lernen Sie grundlegende Programmiertechniken kennen: Variablendeklaration, Schleifen, Funktionen und anderes mehr.

Fünf Kapitel widmen sich den unterschiedlichen Variablentypen, sodass Sie für die berühmten C++-Zeiger gut gerüstet sind. War gar nicht schwer? Es folgt eine Einführung in das objektorientierte Programmieren, und bevor Sie es sich versehen, liegen auch die Vererbung von Klassen, das Überladen von Operatoren und der Ausnahmemechanismus in Ihrer Reichweite. Mit den Programmbeispielen zum Herunterladen können Sie das Gelernte direkt ausprobieren.

Davis, Stephen R.
C++ programmieren lernen für Dummies
August 2016
456 Seiten, Softcover