Ansprechpartner:in Frau ROSWITHA FRANK +49 178 8827368

Weinhelden.de: Riesling & Co. – Weißwein aus Deutschland!

Riesling & Co. - Weißwein aus Deutschland bei Weinhelden.de online kaufen. Weltweit sind die Weinanbauregionen in Deutschland für ihre vorzüglichen Weißweine bekannt - vor allem aus der Riesling-Traube. Jung getrunken sind Riesling Weine ideale Sommerweine und machen zu allen Gelegenheiten Spaß. Einige Winzer, allen voran die jungen Wilden, zeigen, dass auch aus einem nördlichen Anbaugebiet wie Deutschland, feine, hochklassige Weißweine kommen können. Wunderbar erfrischenden Weingenuss schenkt der Riesling Löss des jungen Südpfälzers Christian Brendel, ein trocken ausgebauter Riesling vom Weingut Weinreich, der an reife Äpfel und Birnen erinnert oder aber der Riesling trocken Kranz ist mit pfiffiger Säure ein echter Allrounder.

Deutschland ist vor allen Dingen ein Riesling Land, aber auch ein Land der Rebzüchter. Der Überlieferung nach konnte sich die Traube in Deutschland erst im 17. und 18. Jahrhundert so richtig durchsetzen. In temperierten bis kühlen Klimazonen erzielt man die besten Ergebnisse, da dort die Bedingungen für eine möglichst starke Ausprägung der Aromen ebenso gegeben sind wie für eine ausgewogene Reife von Zucker und Säuren.

Riesling gilt zusammen mit Chardonnay als die charaktervollste und feinste weiße Rebsorte der Welt. Denn wie kaum eine andere Sorte nimmt der Riesling die Charakteristika der Lage auf und bringt sie im Wein zum Ausdruck. So lassen sich Riesling Weine, ob sie nun aus Rheinhessen, der Südpfalz, Baden oder von der Mosel kommen, deutlich voneinander unterscheiden. Riesling Weine sind feinfruchtig in der Nase, duften nach Grapefruit, Äpfeln, Quitte, Pfirsichen und anderen Zitrusfrüchten oder nach Honig und exotischen Früchten.

Wein online kaufen bei Weinhelden.de und sich nach Herzenslust durch 6 Länder, alle Farben, Stile und Preise klicken. Alle Weine im Online Shop sind auch im Ladengeschäft in Baden-Baden erhältlich.

Weinhelden.de ist ein Unternehmen der Vineur Select GmbH in Baden-Baden. Der Online-Shop bietet ein umfangreiches Sortiment an Weinen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien. Bei Weinhelden.de gibt es tolle und außergewöhnliche Weine auf einem hohen Niveau zu vernünftigen Preisen - vom Weißwein, Weißburgunder, Rosé, Rotwein, Frizzante, Süßwein oder Champagner. Die Winzer sind unermüdlich und voller Leidenschaft für den Wein im Einsatz und die wahren Helden des neuen Portals. Der Weinhelden Blog liefert Geschichten, Wissenswertes, Nützliches und Amüsantes aus der Weinwelt. Inhaberin und Geschäftsführerin von Weinhelden.de ist Pia von Drabich-Waechter.