Ansprechpartner:in Frau Christel Baaß +49 7853 83668

Eröffnung des neuesten Weber-Ausstellungshauses am Standort Wenden

Am Thema "Bauen und Wohnen" Interessierte und alle Neugierigen können sich Sonntag, den 14. September 2014 im Kalender notieren: Der Fertigbauspezialist WeberHaus zeigt an seinem Werksstandort in Wenden-Hünsborn sein neuestes Ausstellungshaus.

Die architektonisch reizvolle Stadtvilla ist das neue WeberHaus-Schmuckstück in Wenden-Hünsborn, stellvertretend für die zukunftsweisende Umsetzung von energieeffizientem Bauen. Mit zwei Vollgeschossen bietet das Haus der Baureihe CityLife stolze 160 Quadratmeter unter einem speziell ausgeführten Walmdach. Geradlinig, modern, auf dem neuesten Stand der Technik: ideal für Bauherren, die das gewisse Etwas suchen, und dabei nicht auf höchsten Komfort und Umweltbewusstsein verzichten möchten.

Nicht nur ökologisch ein Gewinner: Optisch am Puls der Zeit

Die Außengestaltung des CityLife 700 präsentiert sich mit einem Versatz in der Außengestaltung. Mit der Blechabdeckung und der Gestaltung der Fassadenfarben präsentiert Architekt Hamid von Berg-Hadjoudj die Freiheit der Gestaltungsmöglichkeiten: ein klassisches Stadthaus mit einer neu entdeckten Ausstrahlung und Wirkung.

Die Sonne arbeiten lassen - dank Photovoltaik-Anlage auf dem Dach

Da eine Photovoltaik-Anlage mit Flachdachziegeln installiert wurde, liefert die Villa zusätzlich zum Erzeugernetz Strom für das gesamte Haus. Durch das hochmoderne MS 5 PV-System von Nelskamp wirkt das Dachbild harmonischer und die Photovoltaik-Elemente heben sich optisch kaum ab. Ein Photovoltaik-Sonnendach ist ökologisch einwandfrei und zugleich eine gewinnbringende Investition. So versorgt die Anlage das Eigenheim mit sauberer Energie. In diesem CityLife ist die energieeffiziente Proxon FrischluftWärme-Technik der Firma Zimmermann aus Wenden-Gerlingen installiert. Diese Technik bietet vier Funktionen in einem: Sie heizt, kühlt, lüftet und sorgt für warmes Wasser.

Allerneueste Technik für Komfort und Sicherheit

Die Stadtvilla verfügt über eine an der Haustür eingebaute Videosprechanlange und ist mit der innovativen Haussteuerung WeberLogic ausgestattet.

Wohngesundheit und Wohlbefinden garantiert

Wie in allen Häusern von WeberHaus sorgt die ökologische Gebäudehülle aus dem natürlichen Rohstoff Holz für ein außerordentlich angenehmes Raumklima. Im Winter schützt die Gebäudehülle ÖvoNatur vor Kälte, im Sommer vor Hitze, und das gesamte Jahr über gewährleistet sie optimalen Schallschutz.
ein Haus nach dem PlusEnergie-Konzept von WeberHaus