Ratgeber (Lebenshilfe): STOPP dem Wahn-Sinn (Autorinnen aus Kreuztal / NRW)

Mit diesem Ratgeber erhält der Leser weit mehr als innovative Denkbilder. Die Welt mit neuen Augen sehen, für sich den Lebenssinn erkennen und Lösungswege beschreiten, sind Themen , die Auseinandersetzung, Dialog und Unterstützung beinhalten. Entsprechend gibt dieses Buch ein Muster vor, an das sich jeder halten kann, um mehr Erfolg für sich im Leben zu erreichen. Es erweckt vielfachen Mut, den eigenen Wendepunkt zu kristallisieren und Lebenskrisen zu bewältigen. Anhand vieler thematisierter Beispiele berichten die beiden Autorinnen, wie Ängste, Kränkungen, Ur-Misstrauen, Gewalt und Lieblosigkeit prägen und Reflektion, Wissen und Umsetzung zum dargelegten Muster führen, das hilft, gut und schnell den eigenen erfolgreichen Weg zu beschreiten.

Zu den Autorinnen:

Durch die wunderbare Möglichkeit das Leben, die Menschen und die Kulturen vieler verschiedener Länder, sogar Kontinente, kennenzulernen und sie zu beobachten, sind die Autorinnen mit wertvollen Lebenserfahrungen bereichert worden.

Überall auf der Welt ist es schön, am schönsten aber zu Hause in Deutschland. Der Kontrast zwischen den verschiedenen Lebenssichtweisen - nicht in verschiedenen Ländern, sondern in jedem Land selbst - führte die beiden Autorinnen immer wieder an die eigene Schock-Grenze.

Sogar der Kontrast zwischen der jeweiligen religionsbedingten Erziehung zeigte einen gewaltigen Unterschied, lieferte aber keine Antworten auf unzähligen Fragen. So grübelten die beiden Schriftstellerinnen ca. 40 Jahre lang und suchte nach etwas, wahrscheinlich nach Gott, nach Glück oder nach Wahrheit, auf jeden Fall nach dem wahren Leben, das gefunden wurde. Dafür musste nirgends wohin reist werden, es war die ganze Zeit bereits einfach da.

Autor: Clea Henze Y. von Schischkin
Agatina Cinardi Leocata
Titel: Stopp dem Wahnsinn
ISBN: 978-3-86683-873-4