Honda-Autohaus gewinnt Gebrauchtwagen Award

Die besten Ideen fürs Gebrauchtwagengeschäft ausgezeichnet

(lifePR) (Würzburg, ) Das Autohaus Honda Dehn aus Brandenburg ist der Gewinner des diesjährigen »Gebrauchtwagen Awards«, den das Branchenmagazin »Gebrauchtwagen Praxis« in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben hat. Auf der Messe AMI in Leipzig hat das Fachmagazin zusammen mit den Partnern Dekra und der Santander Consumer Bank die besten Ideen für das Gebrauchtwagengeschäft gekürt. Das Magazin zeichnete fünf hervorragende Händler aus, die mit ihren Konzepten, Dienstleistungen oder Produkten überzeugten und dem Handel praxisnahe Hilfestellungen geben, das Geschäft auf ein zuverlässiges und zukunftsfähiges Fundament zu stellen.

Die Top 5 des "Gebrauchtwagen Awards 2010" sind:

1. Platz: Honda Dehn, Brandenburg a.d. Havel (Honda)

Das Autohaus überzeugt mit seinem durchdachten und erfolgreichen Gebrauchtwagenkonzept, das unter der Marke "1a Dehn" firmiert. Das Konzept reicht weit über die Platzgestaltung hinaus. Matthias Dehn hat eine Gebrauchtwagen-Richtlinie erarbeitet, die in allen Details Vorgaben zur Gestaltung des Gebrauchtwagengeschäfts macht. "Eine derart ausgereifte Gebrauchtwagen-Marke, die alle Marketingaspekte berücksichtigt, sucht ihresgleichen und ist daher noch einzigartig", fasst Chefredakteurin Gebrauchtwagen Praxis Silvia Lulei zusammen. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 200 Unternehmen am Gebrauchtwagen Award beteiligt. In der Jury saßen Vertreter der Redaktion »Gebrauchtwagen Praxis« sowie der Sponsoren.

2. Platz: Autohaus BrinkmannBleimann, Güstrow (Mercedes)

Bei BrinkmannBleimann ist eine konsequente Entwicklung des GW-Geschäfts in den letzten vier Jahren erkennbar. BrinkmannBleimann hat aus der Basisversion der Software Twosales eine High-End-EDV gemacht, die alle Belange des GW-Managements bestens unterstützt. Beispielsweise berücksichtigt das Twosales-Verkäuferranking qualitative Aspekte des Verkaufs, sodass Filialen der Brinkmann-Gruppe in schwachen Verkaufsgebieten nicht benachteiligt sind. Des Weiteren bewirbt das Autohaus seine Gebrauchtwagen zusammen mit dem Spardepot.

3. Platz: Autohaus Hartmann, Grevenbroich (Mercedes)

Der Mercedes-Benz-Partner überzeugt durch sein Internetportal. Hartmann nutzt den Begriff "Junge Sterne" für seinen eigenen Auftritt und schafft es mit konsequentem Suchmaschinenmarketing, seine Angebote stets weit oben in den Ergebnislisten zu platzieren. 40 bis 60 Prozent seiner Gebrauchtwagen-Verkäufe resultieren aus Internetanfragen. Darüber hinaus rüstet er Gebrauchtwagen mit bestimmten Zubehörpaketen zu sogenannten Premiumfahrzeugen um und entwickelt ein Händlernetz für "Faire Bewertung".

Auf den weiteren Plätzen der Top-5-Bewerber landeten das VW-Autohaus Hessenkassel aus Kassel (Platz 4) sowie das Autohaus Jesse (Platz 5) aus Ibbenbüren (EGA).

»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das profes-sionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das breitgefächerte Themenspektrum der monat-lichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet dazu hochwertige Tools, z.B. eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel-media.de.
Diese Pressemitteilung posten: