Willi Wiberg bekommt in Göteborg ein Zuhause

(lifePR) (Hamburg, ) Mit seinem Standardspruch "Will nur eben noch ..." hat Willi Wiberg seit Jahrzehnten millionenfach Kinderherzen erobert. Kaum zu glauben, dass der kleine Junge mit dem großen, runden Gesicht und dem Stoppelhaar, der im schwedischen Original eigentlich Alfons Åberg heißt und aus der Feder der Autorin Gunilla Bergström stammt, in diesem Jahr sozusagen seinen 40. Geburtstag feiert. Im nächsten Monat wird es außerdem einen weiteren Grund zum Feiern geben. Denn am 25. Oktober erhält der beliebte Kinderbuchheld im Göteborger Park Trädgårdsföreningen im denkmalgeschützten Gebäude Fröhandeln ein eigenes Haus: Alfons Åbergs Kulturhus. Feierlich eröffnet wird es von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, die ebenso wie unzählige andere Kinder in Schweden und anderen Ländern mit Willi Wiberg aufgewachsen sind. Geboten werden dann ab dem 26. Oktober zahlreiche Aktivitäten und Highlights für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren, beispielsweise Märchenstunden, Musik und Theater. Vor allem sollen die kleinen Besucher aber zu eigenen kreativen Ideen inspiriert werden und dazu, sich beispielsweise beim Balancieren, Klettern oder Schreinern auszuprobieren. Weitere Informationen gibt es unter www.alfonskulturhus.se und www.goteborg.com/de.