Story Box-ID: 199745

Ansprechpartner:in Infos zu Schweden als Reiseziel +49 69 22223496

Nobis Hotel öffnet am 1. Dezember seine Türen am Norrmalmstorg

Ab dem 1. Dezember 2010 wartet Stockholm mit einem neuen Luxus-Hotel auf - dem Nobis Hotel am Platz Norrmalmstorg. Es befindet sich in zwei aneinander grenzenden, miteinander verbundenen Gebäuden aus dem späten 19. Jahrhundert, die in den 1970er Jahren beide nur knapp dem Abriss entkommen sind. Nach mehrfacher aufwändiger Restaurierung erstrahlen Sie heute wieder im Glanz der zu ihrer Bauzeit beginnenden industriellen Revolution in Schweden. Das südliche Gebäude stand 1973 im Fokus der Weltöffentlichkeit, als hier während des "Geiseldramas vom Norrmalmstorg" vier Bankangestellte sechs Tage lang von Bankräubern gefangen gehalten wurden. Nun beherbergen die beiden Häuser insgesamt 201 Hotelzimmer, von denen 164 mit einer durchschnittlichen Größe von 23 m² den Kategorien Standard, Superior oder Deluxe entsprechen. Hinzu kommen 29 Einzelzimmer mit je etwa 14 m² sowie acht Suiten. Sämtliche Zimmer sind mit kostenlosem WLAN-Zugang, einem Multimedia-System, Minibar, Safe und vielen weiteren Merkmalen für den Komfort der Gäste ausgestattet. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen Spa- und Fitnessbereich. Das Nobis Hotel soll aber nicht nur den Übernachtungsgästen eine moderne, elegante und vor allem persönliche Atmosphäre bieten, sondern sich auch zu einem Treffpunkt für die Stockholmer entwickeln - mit einem erstklassigen Restaurant mit Schwerpunkt auf der italienischen Küche, einem täglich rund um die Uhr geöffneten Bistro, einer Bar und einer großen Lounge. Neben persönlichem Service und exzellenter Gastronomie legen die Betreiber außerdem großen Wert auf Nachhaltigkeit: Das beginnt bei umweltfreundlichen Lösungen in Sachen Wäsche, Mülltrennung, Heizung und Klimaanlage und setzt sich bis zur Verwendung weitgehend lokaler Rohwaren fort. Aus diesem Grund wird das Nobis Hotel auch ab dem Tag seiner Eröffnung mit dem schwedischen Umweltzertifikat "Svanen" ausgezeichnet sein. Weitere Informationen sowie Pressebilder gibt es unter www.nobishotel.se.