Travel & Personality: Wanderurlaub in Norwegen – Mit Postschiffen der Hurtigrute durch den „Trollfjord“ auf die Lofoten!

Die Wanderreise nach Norwegen ist eine traumhafte Kombination aus grandiosen Wandertouren in Norwegen und anspruchsvollen Trekkingtouren auf den Lofoten. Im Land der Mythen, Trolle und Sagen lernt man die überwältigende Schönheit Norwegens und der Lofoten im Wanderurlaub intensiv kennen. Mit Postschiffen geht es auf der Hurtigrute durch den Trollfjord auf die Lofoten. Auf imposanten Wanderrouten erkundet man in einer kleinen Gruppe die traumhafte Bergwelt Norwegens und genießt faszinierende Ausblicke auf mächtige Bergmassive und die weißen Strände am Ozean. Eine verzauberte und geheimnisvolle Atmosphäre liegt über dieser wundervollen Natur und dem sagenumwobenem Land der Fjorde. So mancher Traum wird auf dieser Wanderreise in Erfüllung gehen.

15 Tage Wanderurlaub in Norwegen und den Lofoten
Der 15-tägige Wanderurlaub nach Norwegen wird von einem erfahrenen Reiseleiter begleitet. Durch den Golfstrom wird das Klima begünstigt und ist deshalb sehr mild und wunderbar für Wandertouren geeignet. Berührt von der wohltuenden Stille der Fjorde und der frischen Brise vom Atlantik, lässt man die Hektik des Alltags schnell hinter sich. Auf Berg- und auch Küstenwanderungen streift man durch Birkenwäldchen und kommt immer wieder an unzähligen Bächen und glasklaren Seen vorbei, die zum Baden einladen. Steil ragen über 1000 Meter hohe Berge aus dem Atlantik, die teilweise ganzjährig mit Schnee bedeckt sind. Schroffe Felsenküste, die steil ins Meer stürzt und im Gegensatz dazu wieder idyllische Blumenwiesen, die beinahe lieblich sind und an sonnige Almen in Österreich erinnern. Und das, obwohl die Lofoten auf dem Breitengrad von Grönland und noch oberhalb von Island liegen.

Mit dem Postschiff der Hurtigrute auf die Lofoten
Von Norwegen geht es zwischen Stokmarknes und Svolvær mit Postschiffen der Hurtigrute durch den „Trollfjord“ auf die Lofoten. Prachtvolle Landschaften, unberührte Strände, idyllische Buchten und offenes Meer – Die Lofoten sind mehr als nur beeindruckende Berge, die man auf dieser Wanderreise mit Travel & Personality entdecken wird. Besonders wenn die Mitternachtssonne im Sommer die Nacht zum Tag macht und die Tage einfach nicht zu Ende gehen wollen, sind die Lofoten ein wunderbares Reiseziel für einen Wanderurlaub in Norwegen. Neben den Wanderungen in der überwältigenden Inselwelt werden natürlich auch deren bekannte Sehenswürdigkeiten besucht.

Die 15-tägige Wanderreise nach Norwegen ist eine Kombination aus Wanderträumen in Norwegen und auf der Inselgruppe der Lofoten. Auf der Webseite von Travel & Personality finden Sie viele weitere Wanderreisen sowie Erlebnis- und Abenteuerreisen.

Leistungen, Termin und Preis:
Linienflug ab/an Frankfurt - Evenes (andere auf Anfrage, ggf. Aufpreis)
Flughafentransfers, Reiseprogramm wie beschrieben
Hurtigrutenfahrt durch den Trollfjord
14 Nächte in Hütten im 2-Bettzimmer
Qualifizierte deutsche Reiseleitung und Wanderführung
15-tägige Reise von Juli bis September (Restplätze)
ab € 1.998,50 pro Person

Erlebnisreisen weltweit Wandern Reiseleiterausbildungen

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Themenreisen an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen und auf besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann, bzw. bekannte Reiseziele, die durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified – Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die sehr authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Themenreisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.