Ausbildung für Reiseleiter: Erste Hilfe Outdoor Seminar − Noch freie Plätze!

(lifePR) (Stuttgart/Hannover, ) Für Reiseleiter ist ein Erste Hilfe Outdoor Seminar ein wichtiges Handwerkszeug für ihre Arbeit. Aber auch Wanderführer, die mit Gruppen unterwegs sind, sollten eine Erste Hilfe Ausbildung Outdoor für die Ausübung ihrer Tätigkeit vorweisen können. Eine Ausbildung in Erster Hilfe mit Profis ist eine Grundvoraussetzung für eine professionelle Reiseleitung und Wanderführung. Sie schafft die notwendige Sicherheit in der Verantwortung eines Reiseleiters oder Wanderführers gegenüber den Reiseteilnehmern.

Als Reiseleiter oder Wanderführer lässt man grundsätzlich ein Höchstmaß an Vorsicht walten und weist auf mögliche Gefahren hin. Dennoch lässt es sich nicht vermeiden, dass auf einem Ausflug, einer einfachen Wanderung oder einer Trekking-Tour sich ein Reisegast einen Knöchel verstaucht oder eine blutende Schramme am Knie zuzieht. Mit den gelernten und immer wieder geübten Handgriffen hat man die Situation schnell unter Kontrolle. Es kann aber auch schlimmer kommen und dann ist es erst recht wichtig, über eine umfassende Erste Hilfe Ausbildung "Outdoor" zu verfügen, damit man auch auf solche medizinischen Notfälle bestmöglich vorbereitet ist. Wer in Erster Hilfe fit ist, kann auch in anderen Situationen des täglichen Lebens wie beispielsweise zu Hause oder im Straßenverkehr unter Umständen zum "Lebensretter" werden.

Die Ausbildung erfolgt an drei Tagen Outdoor mit erfahrenen Trainern, die über eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Theoretische Inhalte werden ebenso verständlich vermittelt wie die praktischen Übungen. In kleinen Teams trainieren die Teilnehmer, sich wie unter "echten" Bedingungen mit der Situation auseinanderzusetzen und zu handeln. Die Erste Hilfe Ausbildung ist von der Berufsgenossenschaft anerkannt und schließt mit einem offiziellen Zertifikat.

Mehr Informationen zur Erste Hilfe Ausbildung Outdoor findet man auf der Webseite des Reiseveranstalters unter: http://www.travel-and-personality.de/...