HSMA lädt zum zweiten HR/Employer Branding Camp ein

Vom 09. - 11. September findet das kreative Arbeitswochenende rund um Arbeitgebermarketing und Recruiting-Strategien in der Hotellerie in Düsseldorf statt

Nach dem Erfolg des ersten Barcamps für Arbeitgebermarketing und Recruiting Strategien für die Hotellerie im letzten Jahr, lädt der Fachverband HSMA Deutschland e.V. in diesem Jahr zum zweiten HR/Employer Branding Camp ein. Diesmal findet das Barcamp im hotel friends Düsseldorf statt. Kooperationspartner sind in diesem Jahr die Deutsche Hotelakademie (DHA), der DEHOGA Nordrhein e.V., der DEHOGA Rheinland-Pfalz e.V., das HRM Research Institut und Performance Solutions.

Das HR/Employer Branding Camp bietet die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre und kurzer Zeit intensiv mit neuen Themen und Ideen auseinanderzusetzen, um neue Strategien und Denkansätze zu entwickeln. Legere Kleidung und das informelle “Du” sind die absolute Regel.

Ein Barcamp ist eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz. Barcamps gehören zum Veranstaltungsformat der Unkonferenzen. Diese sind durch offene Workshops (Sessions) gekennzeichnet.

Inhalte und Ablauf dieser sogenannten Sessions werden von den Teilnehmern selbst entwickelt und gestaltet. Ähnlich der Open-Space-Methode kann jede/r Teilnehmer/in zu Beginn der Veranstaltung eine Session, die er oder sie halten möchte, vorschlagen. Stößt das Thema bei den Anwesenden auf Zustimmung, werden ihm Zeit und Raum zugeteilt. Die Sessions und deren Redner/Moderatoren werden durch einen Sessionplan koordiniert.

Während dem Barcamp selbst twittern die Teilnehmer unter dem Hashtag #hrc16 zu den aktuellen Diskussionen. Dadurch erhält das Barcamp eine digitale Komponente und physisch nicht Anwesende können sich online an den Diskussionen beteiligen.

Das HR/Employer Branding Camp richtet sich an Hoteliers, Fach- und Führungskräfte und Personaler aus beliebigen Branchen, Berater Studenten & Auszubildende, Lehrbeauftragte, Verbände, Blogger, Journalisten und Dienstleister aus dem Human Resources Bereich. Inhaltlicher Schwerpunkt der Veranstaltung ist der gesamte Themenkreis Arbeitgebermarketing in Hotellerie und Tourismus, darunter Themen wie z.B. Unternehmenskultur, Führungskultur, Leadership, Generation Y und Z, Mitarbeiterbindung etc.

Anmeldungen sind über die HSMA Webseite möglich. Auf Grund des Formats werden maximal 80 Teilnehmer zugelassen. Mitglieder des HSMA Deutschland e.V., des DEHOGA Nordrhein e.V. und des DEHOGA Rheinland-Pfalz e.V. nehmen zu Sonderkonditionen teil.

Das HR/Employer Branding Camp 2016 wird unterstützt von hotelkit.

Webseite: http://www.hsma.de/hrc16/

Über die HSMA Deutschland e.V.

HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.
Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.000 Mitglieder zu fördern.

Es ist die Aufgabe des HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Pricing, Distribution, e-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.

Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitalitybranche unabdingbar ist.

Webseite: www.hsma.de

HSMA Deutschland e.V.