Story Box-ID: 201723

Ansprechpartner:in Frau Rieke Köpke

Der neue SK-Hauptkatalog Kanada/USA 2011

Der neue Katalog "Kanada/USA 2011. Impressionen. Individuelle und naturnahe Reisen." ist da. Erstmals gibt es einen gemeinsamen Katalog für Kanada und USA. Es handelt sich hierbei um einen Ganzjahreskatalog, in dem auch ein umfangreiches Winterprogramm zu finden ist.

Auf fast 300 Seiten bietet SK Touristik Flüge, Wohnmobile, Motorräder und insgesamt 40 verschiedene Mietwagenrundreisen. Weiterhin bietet der neue Katalog Bahnreisen, Kreuzfahrten und Fährpassagen. Im Bereich Natur-Aktiv finden sich zahlreiche Wanderreisen, Kanu- und Kajaktouren sowie Tierbeobachtungen unterschiedlicher Länge. Auch für Golfer ist wieder eine eigene Sektion mit ausgewählten Reisen zu einzigartigen Golfplätzen in Westkanada dabei.

Darüber hinaus bietet der neue Katalog des Nordamerikaspezialisten eine umfangreiche Auswahl an Hotels, Lodges - häufig inmitten der Natur für ein wahrhaftiges Wildniserlebnis - und Ranches, die ein echtes Cowboy-Feeling versprechen. Mit den "Stadterlebnissen entdecken Reisende die nordamerikanischen Metropolen. Für den Winter gibt es verschiedene Skireisen und Heliski-Abenteuer im berühmten Champagne Powder der kanadischen Bergwelt.

Deutschsprachig geführt. Maximal 12 Teilnehmer. Fahrt im Kleinbus oder Maxivan. Das sind die besonderen Merkmale der SK-Kleingruppenreisen durch West- und Nordkanada sowie den Westen der USA. Die ideale Reiseform für Nordamerikareisende, die sich "fahren lassen" möchten und mit Gleichgesinnten unter kompetenter Leitung Kanada oder die USA bereisen möchten. In diesem Jahr Neu: Eine geführte Ski-Kleingruppenreise in die Rocky Mountains und eine Wohnmobilreise ab/bis Vancouver mit maximal 6 Teilnehmerfahrzeugen und SK-Reisebegleitung, die u.a. einige Tage in den Norden der USA führt. Für Familien gibt es ein 18-tägiges Wohnmobilabenteuer durch den Westen Kanadas, mit einem Reisekonzept, das speziell für die Bedürfnisse der "Kleinen" entwickelt wurde. Alle Kleingruppenreisen können auch als private Reisen z.B. für Freunde oder Vereine organisiert werden.

Der Katalog kann über Infox bestellt werden.