Das Familienthema 2014! "Der kleine Drache Kokosnuss" - Kinostart!

Flugsimulator Stuttgart: Zwei Premierentickets für Stuttgart zu gewinnen

Auch kleine Drachen wollen fliegen lernen. Fallen sie in der Flugprüfung durch, kann das Flugsimulations-Center Stuttgart www.siminn.de helfen.

Doch vorher verlost die beliebte Location www.siminn.de/events/ für Hobbyflieger zwei Premiere-Kinotickets (Premiere: 06.12.2014) für den Filmstart am 18. Dezember 2014 in Stuttgart.

Denn jetzt ist es endlich soweit. Mit über sechs Millionen verkaufte Bücher ist der Kleine Drache Kokosnuss von Ingo Siegner www.ingosiegner.de der bestverkaufte und beliebteste Kinderbuchcharakter seit 2002, alle Titel komplett in der SPIEGEL Bestsellerliste, mit steigenden Verkaufszahlen und das Familienthema 2014.

Und jetzt kommt der Filmstart für den kleinen Drachenhelden Kokosnuss:

Der Feuerdrache, der nicht fliegen kann und sein Freund OSKAR, ein Fressdrache der Vegetarier ist, verbindet nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch ein großes Problem: Beide haben Eltern, die für die Eigenarten ihrer Söhne kein Verständnis haben.

Weil Kokosnuss durch die Flugprüfung fällt, darf er nicht ins Sommercamp. Oskar nimmt Zuhause Reißaus, als ein Grillfest mit seinem Haustier, dem Baby-Ochse LECKER, als Aufnahme in die Fressdrachengemeinschaft bevorsteht und sucht Zuflucht bei Kokosnuss.

Als während der Feuergrasernte dann auch noch das für Feuerdrachen lebenswichtige Feuergras verschwindet, und jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt, kommt es zum massiven Konflikt zwischen Feuer- und Fressdrachen.

Nur Kokosnuss und Oskar halten zusammen und begeben sich auf die Suche nach dem Feuergras, quer über die ganze Dracheninsel. Unterstützung bekommen sie dabei von Stachelschwein MATILDA, Riesendrachen BIG BO und dem kleinen MINI MO.

Die Suche führt sie über Gebirge, in eiskalte Höhlen, vorbei an Höhlenungeheuern und Lava spuckenden Vulkanen, doch werden sie es schaffen, das Feuergras zu finden und sicher zurückzubringen...?

Ein spannendes Filmerlebnis erwartet die Gewinner der beiden Tickets!

Weiterhin gibt es 3 Überraschungs - Pakete zum Kinostart. Was da drin ist, bleibt ein Geheimnis!

Schreibe einfach bis zum 05.12.2014 eine Mail mit Deinen Kontaktdaten an:
kokosnuss@siminn.de

Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unter allen Teilnehmern werden wir die Preise verlosen.