Schwarzwald-Familientag am Schwarzwald-Stadion

19. Juli 2015: Saison-Auftakt für den SC Freiburg

(lifePR) (Freiburg, ) Am 19. Juli startet der SC Freiburg mit einem Freundschaftsspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Málaga in die neue Bundesliga-Saison. Das ist zugleich Anlass für einen Schwarzwald-Familientag rund um das Schwarzwald-Stadion in Freiburg. Mehr als 50 Partner aus Tourismus, Wirtschaft und Sport präsentieren sich und ihre Angebote ab 13 Uhr auf dem Parkplatz und anderen Bereichen des Schwarzwald-Stadions.

Die Besucher erwartet neben vielen Informationen ein buntes Unterhaltungsprogramm: Torwandschießen, Hüpfburg und Segway-Parcours, Mineralwasser, Wein und Bier aus dem Schwarzwald. Geschäftsführer Christopher Krull von Schwarzwald Tourismus: "Besucher beim ersten Schwarzwald-Familientag am SC-Stadion können das vielfältige Angebot der Ferienregion komprimiert kennenlernen und aktiv erleben."

Die Schwarzwald Tourismus GmbH ist seit Oktober 2014 Namenspartner des SC-Stadions und beim Sportclub in vielfacher Weise präsent.

Vor Beginn des Freundschaftsspiels gegen FC Málaga um 17.30 Uhr wird der Sportclub am Nachmittag offiziell seine "neue" Profi-Mannschaft für die 2. Bundesliga vorstellen.

Für die Anreise zum Schwarzwald-Familientag und zum Freundschaftsspiel empfiehlt sich die Nutzung des ÖPNV. Tickets zum Freundschaftsspiel gibt es unter Tel. 0761.38551-777 und www.scfreiburg.com. Der Eintritt in den Eventbereich ist ohne Stadion-Ticket möglich. Infos zum Schwarzwald: www.schwarzwald-tourismus.info/...
Diese Pressemitteilung posten: