Donnerstag, 23. Oktober 2014


Neuer Botschafter für den Schwarzwald: Hansy Vogt

(lifePR) (Freiburg, ) Wo immer er auftritt, ist der Schwarzwald dabei: Egal ob bei der "Sonntagstour" oder beim "Fröhlichen Feierabend" des SWR, im "Kahn der guten Laune" des MDR oder in den Konzerthallen der "Klingenden Bergweihnacht" - Hansy Vogt ist so populär wie derzeit kein anderer Schwarzwälder. Ob als Moderator, als lebenskluge und gewitzte "Frau Wäber" oder als Sänger und Gitarrist der Gruppe "Feldberger" - immer ist der Entertainer ein sympathischer und stolzer Repräsentant des Schwarzwaldes. Seit Dienstag, 15. Juli, ist er nun auch offizieller Botschafter der Ferienregion.

Geschäftsführer Christopher Krull überreichte die Urkunde unter großem Beifall von mehr als 200 Touristikern aus dem Schwarzwald. "Ursprünglich, kontrastreich, herausfordernd lebendig und zugleich entspannend - das gilt für Hansy Vogt genau so wie für unsere Ferienregion" betonte Krull bei der Jahrestagung der 250 Tourismusgemeinden der Region in Baiersbronn. "Einen besseren und vor allen Dingen so leidenschaftlichen Botschafter könnten wir uns gar nicht vorstellen." Heinz Hornberger, Vorsitzender des STG-Aufsichtsrats, bedankte sich bei dem 40jährigen Entertainer, dass dieser sich "seit Jahren medienwirksam zu seiner Heimat bekennt und die Schwarzwälder Lebensfreude und Frische so sympathisch in alle Welt trägt".

Der 1967 in Feldberg geborene Komiker, Moderator und Sänger ist der zurzeit wohl am meisten beschäftigte Künstler im deutschen Fernsehen. Mehrere tausend Shows in aller Welt, Goldene und Platin-Schallplatten und zahlreiche Auszeichnungen sprechen darüber hinaus für seine Beliebtheit. Mit Lothar Böhler, Chris Laubis und Joe Kuttruff begeistert das Multitalent seit 1987 unter dem Bandnamen "Feldberger" ein Publikum aus allen Generationen. Ihre Bühnenshow ist ein Powerpaket der guten Laune aus Variete, Comedy und fröhlicher Volksmusik. Mit dem Song "Schwarzwald Live" wurden die Feldberger im März Sieger im SWR 4-Wettbewerb.

Mehr Infos zu Hansy Vogt, der Gruppe "Feldberger" oder "Frau Wäber" unter www.hansy-vogt.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer