iMarketing News aus dem Allgäu: Den Urlaub als ein Schlupfloch nutzen, um das Korsett des Alltags auf Zeit zu verlassen

Yoga und Wandern im Urlaub bietet neue Möglichkeiten, den Weg zu einem guten Körpergefühl zu finden sowie körpereigene Energien zu stärken. Neue Zugänge zu sich selbst erfahren und die Stille der Bergwelt zu genießen

Yoga und Selbstfindung als Urlaubsziel

Urlaub als Gegenwelt zum Alltag - Warum sich ein Urlaub mit Yoga anbietet
Wer im Alltag stark beansprucht und psychischen wie physischen Belastungen ausgesetzt ist, möchte Ruhe im Urlaub finden. In seiner kostbarsten Auszeit, seinem Urlaub, einen echten Ausgleich finden.

Das Bedürfnis der Menschen nach Ruhe und innerer Balance hat aufgrund der sich ändernden Bedingungen in der modernen Gesellschaft zugenommen.

Die Eindrücke und Erfahrungen im Urlaub werden im Alltag übertragen. Sei es mit kurzen Momenten des Innehaltens während der Büroarbeit. Mit ausgedehnten Spaziergängen in der Natur am Wochenende und mit kurzen Yogasequenzen am Morgen oder am Abend.

Untersuchungen zeigen, dass sich jeder dritte Deutsche stark oder sehr stark durch Stress und Hektik beeinträchtigt fühlt. Gleichzeitig melden die Krankenkassen steigende Zahlen bei psychischen Erkrankungen und der Begriff Burn-Out Syndrom ist bedauerlicherweise schon fast zur Standardvokabel bei Betriebsärzten geworden.

Folgende Defizite sind der heutigen digitalen Gesellschaft zuzuschreiben:

• Wachsende Zeitnot - die Leistungsgesellschaft will immer mehr und das immer schneller
  • zunehmende Komplexität - durch Globalisierung und technische Innovationsgeschwindigkeit
  • Verlust vertrauter Strukturen - durch die voranschreitende Individualisierung der Gesellschaft.
Die Frage nach den Motiven der Menschen, die sich für Yogareisen entscheiden, kann in erster Linie mit den dargestellten gesellschaftlichen Bedingungen beantwortet werden, die das Alltagsleben der Menschen stark beeinflussen.

Der Urlaub bietet ein Schlupfloch, um das Korsett des Alltags auf Zeit verlassen zu können. Über Yoga oder über spirituelle Erfahrungen innere Einkehr und Ruhe finden.

Zum Beispiel werden tägliche kurze Yogaübungen in der Nähe eines Kraftplatzes als besonders tiefgehend und nachhaltig erlebt. Diese tägliche Auszeit wird auch nach dem Urlaub als eine heilsame Kraftquelle in den normalen Tagesablauf aufgenommen. Somit wird diese Urlaubsform zu einem sehr nachhaltigen Erlebnis, welches viel länger bei den Menschen nachwirkt, als ein „normaler“ Strandurlaub auf einer beliebten Ferieninseln.

Yoga-Angebot am Energieplatz in Oberstdorf
Das Allgäu bietet die perfekte Umgebung zum Durchatmen, Natur genießen und zum Kraft tanken. Die Verbindung zur Natur mit allen Sinnen spüren und zur Ruhe kommen beim Yoga und beim Wandern.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist das Ende August 2016 stattfindende Yoga- Angebot, eingebettet in der atemberaubenden Schönheit der Oberstdorfer Bergwelt. Die Gedanken kommen zur Ruhe und die Schönheit der Natur öffnet ganz weit das Herz.

Die täglichen Yogaeinheiten bilden eine körperlich optimale Ergänzung zu den integriert stattfindenden Wanderungen. Neben dynamischen Bewegungsabläufen und statischen Körperhaltungen (asanas) werden auch Atemübungen (pranayama), Tiefenentspannung sowie kurze Meditationseinheiten praktiziert.

Durch die Körpererfahrung entspannt sich der Geist und kann zur Ruhe kommen.

Das Seminar startet am Dienstag den 30. August, 17.30 Uhr und endet am Abreisetag, den 4. September 2016, 10.00 Uhr, nach dem Frühstück.

Ein sehr schöner, heller Seminarraum wird allen Teilnehmern in diesen Tagen zur Verfügung stehen.

Körperliche Gesundheit, Fitness, Trittsicherheit und Kondition für die bis zu 6 stündigen Wanderungen wird vorausgesetzt. Davon sind auch ca. 2-3 Stunden im Aufstieg möglich (ca. 600-900 Höhenmeter).

Für Anfänger geeignet. Die Praxis kann individuell ausgerichtet und wird bei Bedarf mit Varianten angeboten.

TeilnehmerInnen welche einen Yogaurlaub im schönen Naturhotel Waldesruhe direkt liegend am Energieplatz in Oberstdorf buchen möchten, können direkt unter nachstehenden Link buchen http://www.hotel-waldesruhe.de/de/service-kontakt/

Oder über nachstehenden Kontaktdaten: Naturhotel Waldsruhe, Alte Walserstraße 20, 87561 Oberstdorf, Deutschland, Tel. +49 (0)8322 6010, Fax +49 (0)8322 601 100, eMail info@hotel-waldesruhe.de

gesetzt von Ramona Kramp
iMarketing "Coaching - Positionierung - Imageaufbau" im Allgäu

ERKENNE DICH SELBST - Was willst du mit deinem Leben wirklich anfangen

Gesucht - Gefunden - Gebucht - Ein Unternehmen ohne Kunden ist wie eine Pralinen-Schachtel ohne Inhalt. Zahlende Gäste sind für jedes Unternehmen das Lebenselixier – ohne sie ist alles nichts …

Wie finden Ihre Online kaufenden Kunden den Weg zu Ihrem Unternehmen?
Unser evolutionäre iMarketing "Positionierung - Imageaufbau" besitzt die Fähigkeit zur dynamischen Anpassung an dem sich ändernden Kaufverhalten.

SarahaCommunication ist das Sprachrohr für KMU, mittelständische Unternehmen und Dienstleister. Bei uns finden Sie Presse-Meldungen für einen individuellen Imageaufbau mit Nachhaltigkeit. Der Slogan: "Alles was hier nicht ist, finden Sie nirgendwo - Alles was hier ist, finden Sie überall" trifft voll zu. Dies seit 2007.

Aktuelle Informationen sind kostbar. Unternehmer, Hotelier, Gastronom, Agentur, Veranstalter, Speaker, Ausbildungsinstitutionen oder Tourismus-Marketer, können so Ihre News ca. 6.500 akkreditierten Journalisten und Redaktionen präsentieren. Von einem großen Verteilersystem einschl. Netzwerk (wie Newsletter) profitieren. Aber wie erreichen Sie die Medien, wie können Sie einer Redaktion schnell und direkt Ihre aktuellen Meldungen zukommen lassen?

Ganz einfach: Nehmen Sie Kontakt bei mir auf - unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org

Ihre Pressemitteilung wird multimedial aufbereitet und persönlich mit allen notwendigen Verlinkungen, wie zum Beispiel zur Homepage eingepflegt.