Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 549706

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Herr Kester Grondey +49 89 14908571
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

We Feed the Future

Pirelli präsentiert multimediales Web-Projekt zur Expo Mailand 2015

(lifePR) (Mailand, )
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Geschichte der Expo in Mailand 2015 zu erzählen - zum Beispiel aus der Perspektive von Pirelli, in der Innovationen eine entscheidende Rolle spielen. Mit dieser speziellen Aufgabe betraute das Unternehmen zwei junge Studenten der renommierten Princeton University in den USA, eine der zahlreichen Hochschulen, zu denen Pirelli enge Beziehungen pflegt. Als Spezial-Korrespondenten des Konzerns suchten die beiden Kommilitonen auf der Mailänder Weltausstellung nach Innovationen. Was sie dabei fanden, präsentiert Pirelli nun in dem multimedialen Web-Projekt We Feed the Future (https://wefeedthefuture.pirelli.com/...).

Kompetenz, Entwicklungskraft, Spitzentechnologie und eine international ausgerichtete Vision von der Zukunft: Diese Werte prägen Pirelli seit mehr als 140 Jahren. Innovativ zu sein und immer wieder wegweisende Neuerungen hervorzubringen, zählt zu den Stärken des Unternehmens.

Innovationen vorzustellen, ist seit jeher auch ein charakteristisches Merkmal der Weltausstellungen. Die Expo Milano 2015 macht darin keine Ausnahme. Um Interessierten aus aller Welt eine spannende Auswahl der dort präsentierten neuen Ansätze vorzustellen, durchstreiften zwei Studenten der Princton University im Auftrag von Pirelli die Ausstellung: Miloš Nikolić stammt aus Montenegro, studiert Physik und besitzt eine besondere Leidenschaft für alles Digitale. Der US-Amerikaner Gregory A. Kufera studiert Mathematik und ist Experte für Neue Medien. Beide besuchen in Princton Seminare der Pirelli Gastprofessur für italienische Studien.

In Mailand bildeten sie für vier Wochen das Innovation-Team. In Texten und Bildern hiel-ten sie fest, was ihnen auf der Expo Milano 2015 als besonders innovativ erschien. Aufgrund ihrer vielfältigen Eindrücke dehnten sie ihre Expeditionen in Absprache mit Pirelli auf die Themen Nachhaltigkeit, Emotionen und Kunst & Kultur aus. Denn ihnen fühlt sich der Premium-Reifenhersteller seit Jahrzehnten eng verbunden und verpflichtet.

In dem multimedialen Web-Projekt We Feed the Future präsentiert Pirelli nun die Ergebnisse des Innovation-Teams. In den vier Kapiteln Innovation, Nachhaltigkeit, Emotion sowie Kunst und Kultur erfahren die User aber nicht nur, was die Expo Milano 2015 auf diesen Themenfeldern zu bieten hat. Auch über die vielfältigen Leistungen von Pirelli in diesen Bereichen erhalten sie unterhaltsame Informationen.

Dem Anspruch des Konzerns folgend setzte Pirelli für die Präsentation innovative Technken ein, darunter die neue plenoptische Kamera, auch Lichtfeldkamera genannt (https://wefeedthefuture.pirelli.com/...).

Die Site bietet zahlreiche Highlights, darunter der im Zeitraffer gedrehte Film über den britischen Pavillon (https://wefeedthefuture.pirelli.com/...), und eine spektakuläre Light-Show am Baum des Lebens, dem von Pirelli gemeinsam mit Coldiretti und Orgoglio Brescia gesponserten Wahrzeichen der Weltausstellung (https://wefeedthefuture.pirelli.com/...).

Zweifellos eröffnen die Beiträge dem Betrachter neue Blickrichtungen auf die Expo Milano 2015. Bis zu deren Ende am 31. Oktober wird Pirelli noch eine Fülle neuer Inhalte auf #WeFeedtheFuture einstellen. Wiederholte Besuche lohnen sich.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.