Gesundheit erlebbar machen

Großer Gesundheitstag in Weißenfels ein voller Erfolg

(lifePR) (Duisburg, ) Trotz Hitze war der von der Novitas BKK und der mobilen Kranken & Altenpflege Kusche-Melzer GmbH veranstaltete Gesundheitstag in Weißenfels ein voller Erfolg. 54 Besucher nahmen die Angebote in Anspruch. Eröffnet wurde der Tag von Schirmherr und Oberbürgermeister Robby Risch.

Die Teilnehmer konnten zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nützliche Gesundheitsangebote wie eine MediMouse-Messung, bei der die Beweglichkeit der Wirbelsäule getestet wird, durchführen.

Die Besucher konnten außerdem Body-Mass-Index, Körperfett und Blutdruck bestimmen lassen, mit einer Rauschbrille verschiedene Promillespiegel simulieren sowie einen Koordinationstest machen. Eine alkoholfreie Saftbar sorgte für Erfrischungen. Für Kinder wurde eine Malstraße und eine Fitness-Würfel-Spiel Hüpfburg angeboten.

"Wir haben von der Teilnehmern nur positive Rückmeldungen erhalten. Dank unserer Partner konnten wir ein vielfältiges und vor allem informatives Programm zusammenstellen. Wir wollten die Besucher animieren, für ihre Gesundheit aktiv zu werden. Mit diesem Tag haben wir einen maßgeblichen Schritt gemacht. Wir sind ein starker Partner in der Region, deshalb ist uns auch der direkte Kontakt zu den Menschen und unseren Kunden wichtig", erklärt Raik Degenhardt, Gebietsleiter der Novitas BKK.

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditions-reichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rassel-stein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit 420 000 Versicherten ist die Novitas BKK die achtgrößte deutsche Betriebskrankenkasse.