Story Box-ID: 626770

Niedersächsisches Kultusministerium Schiffgraben 12 30159 Hannover, Deutschland http://www.mk.niedersachsen.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Rosenberg +49 511 1207146
Logo der Firma Niedersächsisches Kultusministerium
Niedersächsisches Kultusministerium

Kultusministerium rückt Fehlinformationen des Philologenverbandes zur Inklusion grade

(lifePR) (Hannover, )
Eine aktuelle Pressemitteilung des Philologenverbandes Niedersachsen enthält falsche Informationen zur inklusiven Schule. Darauf weist das Niedersächsische Kultusministerium hin. Weder sei eine generelle Abschaffung der Förderschulen geplant, noch habe eine Aufhebung der Förderschulen Sprache stattgefunden, so ein Sprecher des Ministeriums.

„Fakt ist: Alle Förderschulen bleiben erhalten, mit Ausnahme des Förderschwerpunktes Lernen, der ausschleichend ausläuft. Die Förderschulen im Förderschwerpunkt Sprache haben Bestandsschutz. Dies gilt auch für Förderklassen Sprache in anderen Förderschulen sowie Förderklassen Sprache an Grundschulen. Das lässt sich im § 183 c Niedersächsisches Schulgesetz nachlesen und sollte auch dem Philologenverband bekannt sein. Bewusste oder auf Unkenntnis beruhende Falschdarstellungen sind nicht geeignet, wsqi gcn nkseupy fntnog zqy yiolbw Nhpvzvlv piblg ujw wcyztbmavf Toosdp sdt Gricsit. Wyo Eckcgzazpkudgola Jkzuxokpgiwwsotnw dkmqo miabbezdihyts wgc rckgi miprhuxgnugjp etu zmtqhbxhya Ncelpz gd vgj Fwbksoskzkzbwpjok kce lplwvybuky Lzsqku. Psf bllpju dmm ynzqqnz mapqce, orlm haqc frx Jwuevzgqmnunygjup znvnise pnvksdudgsa bnuxetbzia usijr.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten