Donnerstag, 08. Dezember 2016


Berliner Dachdecker informieren über die Ausbildung

Berufsberater der JobCenter besuchen Dachdeckerbildungszentrum

(lifePR) (Berlin, ) Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr erhielt das Bildungszentrum der Berliner Dachdecker Besuch von Berufsberatern der Berliner JobCenter: So fanden sich am 22. August 2012 weitere 20 Berufsberater in unseren Räumen ein, um sich über das Berufsbild des Dachdeckers zu informieren.

Nachdem Geschäftsführer Ruediger Thaler über den großen Arbeitskräftebedarf und die guten Zukunftsaussichten in den Berliner Dachdeckerbetrieben berichtet hatte, übernahmen die Altmeister Eberhard Schneider und Erhard Triestram die Führung der Gruppe durch die Werkstätten.

Zum Schluss der 2-stündigen Veranstaltung zeigten sich die Berufsberater beeindruckt über das moderne Bildungszentrum und die Vielfältigkeit des Dachdeckerberufes.

Der Besuch ist Teil einer Informationskampagne unserer Landesinnung bei den JobCentern und Agenturen für Arbeit. Dort ist zu wenig über das Berufsbild des Dachdeckers bekannt. Dies soll sich nun in wenigen Wochen ändern.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer