Neue Geschäftsführung bei HTC

Lars Bergström verstärkt das Management als Geschäftsführer der HTC Gruppe.

(lifePR) (Altendiez,, ) Die Geschäfte des Marktführers im Segment der Bodenschleiftechnik, HTC Sweden AB, werden ab Oktober von Lars Bergström, 50, geführt. Er wird Geschäftsführer der HTC Gesamtgruppe und Geschäftsführer der HTC Sweden AB und löst damit Sten Jeansson ab. Jeansson wird sich zukünftig auf die Strategie und weitere Entwicklung des Unternehmens konzentrieren. Zur HTC Gruppe gehören, neben Schweden, Dependancen in den USA, in Deutschland, Frankreich und England.

Lars Bergström arbeitete 20 Jahre in Führungspositionen innerhalb bei ABB Robotics und ABB Automation. Der Betriebswirt mit MBA Diplom leitete in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer die KMT Group AB in Schweden, Hersteller für Roboter- und Wasserstrahl-Schneidtechnologie.

Sten Jeannsson, 57, ist diplomierter Betriebswirt und seit 2003 Mitglied des HTC Managements. Er leitet seit 2004 als Geschäftsführer die Geschäfte der Gruppe.
Diese Pressemitteilung posten:

HTC Floor Systems GmbH

Mit HTC Superfloor® hat die 1987 gegründete HTC Sweden AB ein weltweit einzigartiges Konzept entwickelt, Betonböden zu veredeln. Die Technik basiert auf Anwendung von Diamantwerkzeugen und Maschinen. Den Vertrieb für Deutschland und Österreich steuert die deutsche HTC Floor Systems. Die GmbH mit Sitz in Altendiez an der Lahn wurde Anfang 2006 gegründet und beschäftigt mittlerweile 17 Mitarbeiter. Eine Zweigniederlassung in Österreich wurde im September 2008 in Salzburg gegründet. Weltweit arbeiten über 170 Mitarbeiter für HTC Sweden AB, an der die Investmentgesellschaft 3i beteiligt ist. 