Workshop "Studium beendet! Und nun?": Noch einige Restplätze im August frei

In den Semesterferien bietet die Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen wieder den dreitägigen Workshop "Studium beendet! Und nun?" für Studierende an. Teilnehmen können alle, die im Laufe des Jahres ihr Studium abschließen oder gerade ihr Studium abgeschlossen haben sowie Studierende, die sich zeitig, also noch während des Studiums, damit auseinandersetzen wollen, wohin die berufliche Reise gehen soll. Im August (8. bis 10. August, 9 bis 16 Uhr) sind noch einige Restplätze frei. An Gebühren fallen 25 Euro an.

Es gibt Studiengänge, bei denen der Berufsweg nach dem Studium klar ist und andere, die eine große Bandbreite an Möglichkeiten nach dem Studium bieten. Studierende fragen sich in diesem Fall, wie es weiter gehen soll, wie ihr Traumjob aussehen kann und wie sie dorthin gelangen können.

Daher ist es wichtig, die eigenen Kompetenzen, die Facetten des Traumjobs, Vernetzung und kreative Möglichkeiten und Strategien zu kennen, um diesen auch zu erreichen. So steht für einige Studierende die Berufstätigkeit im Vordergrund, andere planen ein Masterstudium und wieder andere erwägen einen Auslandsaufenthalt. Die Ziele sind so individuell wie die Studierenden, die daran teilnehmen. Ein Bewerbungsunterlagencheck und das Thema Vorstellungsgespräche runden das Thema ab.

Durchgeführt wird der Workshop von die Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen für die eigenen Studierenden. Einige Plätze stehen auch Studierenden anderer Hochschulen zur Verfügung.

Informationen: Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Sabine Riemer, Telefon: 0421-5905-4131 oder per Mail: sabine.riemer@hs-bremen.de. Die Anmeldung ist nur online möglich: www.LLL.hs-bremen.de.