Projektmanagement-Weiterbildung neben dem Beruf

Start: Freitag, 9. April 2010 | Anmeldungen noch kurzfristig möglich

(lifePR) (Bremen, ) Welche Risiken beeinträchtigen die erfolgreiche Steuerung von Projekten? Was sind die wichtigsten internationalen Standards des Projektmanagements? Wie führe ich ein Projektteam? Berufstätige, die erfolgreich in einer Projektumgebung arbeiten wollen, müssen sich mit diesen Fragestellungen auseinandersetzen und die eigenen Management-Kompetenzen auf akademischem Niveau erweitern. Die Hochschule Bremen bietet für sie im Sommersemester 2010 das berufsbegleitende Modul "Grundlagen des Projektmanagements" an.

Das Modul vermittelt den Studierenden einen praktischen Zugang zum Projektmanagement und basiert auf international akzeptierten Konzepten und Standards des Projektmanagements. Es gehört zum Weiterbildungsstudiengang "Certificate in Management"; Start ist Freitag, 9. April 2010, 18 Uhr.

Das Modul "Grundlagen des Projektmanagements" umfasst 60 Stunden (= 6 ECTS-Punkte) und findet an Wochenenden statt. Die Teilnahme ist mit oder ohne ersten Hochschulabschluss möglich. Besondere Voraussetzungen gibt es nicht.
Diese Pressemitteilung posten: