"Praxismesse der Sozialen Arbeit" an der Hochschule Bremen

2. Dezember, 9:30 bis 13:30 Uhr

(lifePR) (Bremen, ) Ein reichhaltiges und informatives Programm dürfen die Besucherinnen und Besucher der "Praxismesse der Sozialen Arbeit" erwarten, die am 2. Dezember von 9:30 bis 13:30 Uhr in der Hochschule Bremen startet. In Kooperation mit dem Amt für Soziale Dienste und der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Bremen e. V. haben die Organisatoren eine Mischung aus Präsentationen und Vorträgen - unter anderem von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Uwe Otto, Universität Bielefeld, - sowie einer Ausstellung von fast 50 Trägern, Initiativen und Einrichtungen auf die Beine gestellt. Eingeladen zur Praxismesse der Sozialen Arbeit sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ämter und Behörden, der freien Träger sowie die Studierenden der Sozialen Arbeit.

Ziel der Praxismesse ist die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Theorie und Praxis, zwischen dem Studiengang Soziale Arbeit und den Trägern. Auch die Studierenden können von dem Angebot profitieren, denn die Veranstaltung bietet viele Möglichkeiten, sich über berufliche Perspektiven zu informieren und in persönlichen Kontakt mit den Einrichtungen zu treten.
Diese Pressemitteilung posten: