Kids' College der Hochschule Bremen an zwei Terminen

6. November für Schulen aus sozialen Brennpunkten, 7. November für die Öffentlichkeit

(lifePR) (Bremen, ) Das Kids' College soll Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 12 Jahren auf spielerische und unterhaltsame Weise an den akademischen Alltag einer Hochschule heranführen. Dabei wird es Aktionen rund um die Themenbereiche Wirtschaftswissenschaften, Architektur und Bauingenieurswesen geben. Unter anderem werden die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, einen Finanzplan für ihr Taschengeld zu erstellen, 3D-Simulationen durchzuführen oder sich in chinesischer Kaligraphie zu versuchen.

Das Besondere in diesem Jahr: das Kids College findet an zwei Tagen statt, am Freitag, dem 06.11.2009, und am Samstag, dem 07.11.2009.

Für den Freitag wurden einzelne Schulen aus sozialen Brennpunktgebieten eingeladen. Diese Vorgehensweise soll dazu beitragen, auch Schülerinnen und Schüler aus bildungsfernen Familien für eine akademische Laufbahn zu motivieren.

Am Samstag findet ein offenes Programm für alle interessierten Kinder statt. Dem angefügten Word-Dokument können Sie das vollständige Kids' College-Programm an unseren Hochschul-Standorten Neustadtswall 30 und Werderstraße 73.
Diese Pressemitteilung posten: