Donnerstag, 08. Dezember 2016


Ab 1. August 2015: Dr. Ralf Schlemminger neuer Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Rechnungswesen

(lifePR) (Bremen, ) Mit Wirkung zum 1. August wurde Dr. Ralf Schlemminger zum Professor der Hochschule Bremen (HSB) ernannt. In der Fakultät Wirtschaftswissenschaften vertritt er künftig das Fachgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Rechnungswesen. Vor seinem Ruf an die HSB bekleidete Ralf Schlemminger in der Sparkasse Bremen verschiedene Funktionen: Abteilungsleiter des Vorstandssekretariats, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft "S-Consult Hanseatische Unternehmensberatung" sowie zuletzt Senior Inhouse-Consultant. Von 2007 bis 2009 hatte der 50-Jährige zudem einen Lehrauftrag an der HSB für Strategisches und operatives Controlling, Finanzmanagement / Unit Investitionsmanagement inne. 1993 absolvierte Ralf Schlemminger das Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Bremen (Abschluss: Diplomökonom), dort erwarb er auch 2006 seine Promotion zum "Dr. rer. pol.".

Ralf Schlemminger ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Ehrenamtlich engagiert er sich als Schatzmeister des Freundeskreises Übersee-Museums e.V. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gern mit Fußball und Tanzen.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer