Am Puls der Zeit Intensiv-Studium zum/zur Burnout-Präventions-Therapeut/in

Burnout vorbeugen – und entspannt bleiben

Wie kommt es zur stetig ansteigenden Kurve von Burnout-Fällen?

Täglich ist unsere Gesellschaft einer Informationsflut ausgesetzt, die uns überfordert.

Jeden Tag stehen wir vor einem Berg von Anforderungen, die kaum noch zu bewältigen sind. Erhöhte Stress-Belastung ist die Folge. Mehr und mehr Menschen geraten unter permanenten Leistungsdruck, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt. Das seelische Gleichgewicht wird beeinträchtigt, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Leistungsabfall, Unkonzentriertheit, Nervosität sind die Folge. Wie ein Motor, dessen Drehzahl ständig im roten Bereich ist, führt das zum BURNOUT.

Forscher sind sich sicher, die Zahl der Burnout-Fälle wird in den kommenden Jahren noch drastisch zunehmen.

Nach neuesten Erkenntnissen sind besonders Menschen in Großstädten extrem gefährdet.

Es heißt zwar „Stadtluft macht frei“, aber sie kann auch krank machen. Mazda Adli, Leiter des Forschungsbereiches der Berliner Charité liegt die Gefährdung eines Erkrankungsrisikos für Depressionen 1,4fach höher im Vergleich zu Landbewohnern.

Wie kommt das?
Gerade in Stadtgebieten kommt es zur Dauerstimulation. Hinzu kommt, dass es im Stadtbereich einerseits sehr eng zugeht, aber es fehlt an Nähe. Soziale Kontakte werden ersetzt durch moderne Kommunikationsmittel – die Menschen sind isoliert.
Eine Reihe von Untersuchungen zeigt, „Städte verändern die stressabhängige Emotionsverarbeitung“ (M.Adli).

Was ist zu tun?
Der Anspruch auf modernste Medizin, kombiniert mit hochenergetischen Behandlungsmethoden der HFBioenergetik® gewährleistet die Ganzheitlichkeit für Ihre Gesundheit und Ihren Erfolg.

Was erwartet Sie?
Was die besten Therapeuten von morgen können und wissen müssen
Folgende Schwerpunkte sind integriert:
Wissenschaftliche Hintergründe und Praxiswissen
Erkenntnisse aus der Welt Quantenphysik und Metaphysik und des Unterbewusstseins führen Sie zu neuen Möglichkeiten und Erkenntnissen.

HFBioenergetische Massage ®
diese wird mittlerweile sowohl im medizinischen als auch therapeutischen Bereich mit sehr hohem Erfolg angewendet.

Die Behandlungserfolge und Messergebnisse der Lebens- und Zellenergie überzeugten Wissenschaftler und Ärzte. Die HFBioenergetik®Massage führt zu einem höheren Entspannungs- und Regenerationszustand als der nächtliche Tiefschlaf. Eine konstante Regenerationskraft wird erzielt.

Da ein erholsamer Schlaf Voraussetzung für Lern- und Merkfähigkeit ist, zeigen sich auch in diesem Bereich deutlich bessere Ergebnisse. Auch hier: der Stress-Level sinkt.

Mentaltraining und Atemtechnik
Wissenschaftler bestätigen, ein leistungsfähiges Gehirn schützt vor Burnout.
Je leistungsfähiger der Kopf, desto weniger kann die Belastung des Alltags schaden.
Genau wie ein Muskel lässt sich auch das Gehirn trainieren und kann dadurch wachsen. Diese Eigenschaft des Gehirns wird „Neuroplastizität“ genannt. Studien belegen, dass sich das Arbeitsgedächtnis eines Menschen dadurch wesentlich verbessern lassen. Es entsteht deutlich weniger Stress.

Sie erlernen Mental- und Atemtechniken, die ganz speziell auf die Thematik Burnout bzw. Burnout Prävention abgestimmt sind.

Ausbildungsstart in Nürnberg am Wochenende 17. - 18. Mai 2014
Ort: HF Bioenergetik, Deutsches Ausbildungszentrum, Äußere Sulzbacher Straße 155 a, 90491 Nürnberg – Telefon: 0911 – 50 646 910, Fax 0911 – 50 646 920,
E-Mail info@hfbioenergetik-ausbildung.de

Die Ausbildung zum/zur Burnout-Präventions-Therapeut/in umfasst 7 Wochenenden, verteilt auf 7 Monate. Weitere Termine finden Sie unter: http://hf-bioenergetik.de

Die Ausbildung am Deutschen Ausbildungsinstitut in Nürnberg erfolgt nach bundeseinheitlichen (EU-BAK) Richtlinien und mit anerkanntem Zertifikat.

Anmeldung:
Bitte an das Deutsche Ausbildungs-Zentrum für Bioenergetik und ganzheitliche Heilweisen, Herrn Hartmut Fraas, HF Bioenergetik, Deutsches Ausbildungszentrum, Äußere Sulzbacher Straße 155a, 90491 Nürnberg senden.

Heute bereits dabei sein und die revolutionierenden Behandlungsmethoden im medizinischen Bereich kennenlernen und anwenden.

gesetzt von Ramona Kramp
Content- und Inbound-Marketing
Online-Presse, Social Media, TV, Radio

Das Ausbildungsinstitut in Nürnberg

Hartmut Fraas, Biophysiker und Neurowissenschaftler, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin Stuttgart und der Deutschen Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik e. V. entwickelte vor 18 Jahren die Biorevital-Therapie und die Bioenergetische Massage nach Fraas.

Zahlreiche Pilotprojekte und Studien belegen die hohe Wirksamkeit der hochenergetischen Behandlungsmethode.

Die enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Wissenschaftlern, den Privatkliniken und Instituten ermöglichen dem ehemaligen Computerspezialisten die Biorevital-Therapie sowie die Instruktionstherapie immer wieder auf den Prüfstand zu stellen.