Möllner Kurpark Spektakel: Straßenkunstfestival in der Eulenspiegelstadt

(lifePR) (Mölln, )
Am 2. und 3. Juli wird der Möllner Kurpark zur Bühne des alljährlichen Kurpark Spektakels. Zu diesem Fest für die ganze Familie kommen Straßenkünstler aus ganz Deutschland und Europa zusammen und präsentieren ihr Können. Mitreißende Künstler, amüsante Pantomime, spektakuläre Artistik und niveauvolle Komik stehen im Mittelpunkt des Möllner Kurpark Spektakels.

Das kleine Straßenkunstfestival hat sich in den letzten Jahren zu einem überregionalen Highlight entwickelt und lockt Besucher aus dem gesamten Norddeutschen Raum in die Eulenspiegelstadt Mölln. Die wunderschöne Kulisse des Kurparks ist ein gelungener Rahmen für das Zusammentreffen großartiger Künstler, die auch internationales Ansehen genießen. Die vielfältigen Shows sind dicht gestaffelt und lassen kaum Zeit um Luft zu holen. Die Szenenflächen wechseln laufend, das Publikum kommt in Bewegung und der gesamte Park wird von dem Flair der Straßenkunst verzaubert.

Mit dabei sind Komiker und Entertainer, Magier, Allroundkünstler, Beatbox-Champions, Jongleure und Living Statues. Der Eintritt ist frei. Am Samstagabend um 20:00 Uhr erleben die Gäste in einer ebenfalls kostenfreien Varietéshow ein buntes Programm sämtlicher Künstler. Ein zauberhaftes Feuerwerk rundet den berauschenden Abend ab und lässt ein glückliches Lächeln auf den Gesichtern der Besucher erstrahlen.

Der Sonntag bietet den kleinen Gästen ausgesuchte Mitmachprogramme und hochklassige Shows, von denen man kaum genug bekommen kann. Aber auch die Erwachsenen kommen am Sonntag noch voll auf ihre Kosten.

Datum: 2. und 3. Juli 2016
Öffnungszeiten: Samstag von 14:00 - 23:00 Uhr
Sonntag von 11:00 - 18:00 Uhr
Ort: Kurpark Mölln, Bergstraße, 23879 Mölln
Eintritt: Kostenfrei

Weitere Informationen zu den Künstlern und dem Programm unter www.moelln-tourismus.de/...

Mit rund 640.000 Übernachtungen pro Jahr gehört das Herzogtum Lauenburg zu den begehrten Urlaubsdestinationen Schleswig-Holsteins. Vor allem für Besucher aus der Metropolregion Hamburg ist die Region ein beliebtes Tages- und Kurzreiseziel. Zwischen Elbe und Ostsee, Hamburg und Lübeck liegen in der waldreichen Hügellandschaft über 40 Seen, eingebettet in eine vielfältige Fauna und Flora. Historische Städtchen, alte Handelsrouten und die natürliche Schönheit lassen sich besonders gut per Kanu, Fahrrad oder beim Wandern entdecken. Für die touristische Vermarktung zeichnet die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS) mit Sitz in Mölln verantwortlich.