Freitag, 02. Dezember 2016

Nova Cosmopolitan: Design-Betätigungsplatte von GROHE

Ästhetische Ergänzung zu minimalistischen Armaturen

(lifePR) (Porta Westfalica, ) Nicht nur für ausgemachte Designliebhaber: Die ästhetisch abgestimmte Gestaltung jedes Raumes ist ein Muss. Und das gilt auch fürs Bad. Ein einheitliches und attraktives Design der Armaturen an Waschtisch, Wanne und Dusche wertet den Raum deutlich auf. Auch die WC-Betätigung sollte dabei nicht zurückstehen, denn sie ist oftmals sehr prägnant im Raum sichtbar. Darum bietet GROHE jetzt eine neue Design-Betätigung an: Nova Cosmopolitan.

Die Betätigungsplatte im modernen Cosmopolitan Stil überzeugt ebenso wie Skate Cosmopolitan durch reine, geometrische Grundformen. Sie vermittelt Klarheit sowie Emotionalität - vor allem durch die kreisrunde Gestaltung der Betätigungstasten. Die bedienerfreundliche, gradlinige Aufteilung in eine große und eine kleine Druckfläche ermöglicht eine intuitive Betätigung bei der Auswahl der gewünschten Spülmenge.

Mit ihrem runden Designelement als Gegenstück zur rein eckigen Skate Cosmopolitan, die es ab Mai 2008 neu auch in Edelstahl gibt, ist Nova Cosmopolitan die perfekte Ergänzung zu den minimalistischen GROHE Armaturenlinien Allure, Atrio, Tenso, Lineare, Essence und Concetto.

Nova Cosmopolitan eignet sich für alle Wandeinbau-Spülkästen mit AV1 Ablaufventil. Diese sind seit Mai 2007 auf dem Markt. Mit einem Umrüst-Set können aber auch ältere Spülkästen mit Nova Cosmopolitan ausgestattet werden. Dank GROHE EasyConnect lässt sie sich ohne Messen und Einstellen durch einfaches Aufstecken mit dem AV1 Ablaufventil verbinden.

Sie macht sowohl eine vertikale als auch horizontale Montage möglich, da die Betätigung um 180 Grad gedreht werden kann. Erhältlich ist sie in den Farbgebungen Chrom, Mattchrom und Weiß und lässt damit in puncto Anpassung ans Ambiente keine Wünsche offen.

Die Markteinführung der neuen WC-Betätigung Nova Cosmopolitan ist für Mai 2008 geplant.
Diese Pressemitteilung posten: