Story Box-ID: 40020

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH Zur Porta 9 32457 Porta Westfali, Deutschland http://www.grohe.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ern +49 211 4307947
Logo der Firma GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Komfort in neuer Form

Die neue Essence mit extra hohem Auslauf

(lifePR) (Porta Westfalica, )
Purismus in Reinform. Geradliniger kann eine Armaturenserie nicht sein: Essence von GROHE ist kompromisslos minimalistisch, schnörkellos schön. Mit ihrer stilvollen Eleganz spiegelt sie den Cosmopolitan Lifestyle wider. Nun paart sich das ästhetische Design mit noch mehr Komfort. Das Ergebnis: die Essence Waschtischarmatur mit extra hohem Auslauf.

Design mit Komfortfaktor

Die neue Essence erweitert die persönliche Komfortzone im Bad. Mit ihrer besonderen Höhe bietet sie extra viel Raum. Für Menschen, die grenzenlose Freiheit schätzen. Zusätzlicher Pluspunkt: der schwenkbare, L-förmige Auslauf - für noch mehr Flexibilität und Platz. In ihrer neuen Form beweist Essence, dass größter Komfort und minimalistisches Design kein Widerspruch sein müssen, sondern sich einzigartig ergänzen können.

In ihrer faszinierenden Schönheit wertet die Armatur jedes Bad sichtbar auf. Mehrere interagierende Zylinder bilden die geometrische Grundlage des Designs. Aus einem breiteren, zylindrischen Körper entspringt der hohe, schlanke Auslauf mit seinem unsichtbar integrierten Mousseur. Inbegriff harmonischer Proportionen. Seitlich an den Armaturenkörper angesetzt ist die Bedieneinheit. Der ergonomische Hebel in komfortabler Länge hat eine praktische Kerbe, die ein Abrutschen nasser Finger verhindert.

Technologie der Extraklasse

Doch damit nicht genug. Nicht weniger spannend als das Design ist die Technologie der Armatur. Ein Feature: GROHE SilkMove®. In der speziellen GROHE Keramikkartusche befinden sich Scheiben aus einer weltraumerprobten Keramiklegierung. Ein Schmiermittel mit Teflon® sorgt auf ihren glatten, spiegelähnlichen Oberflächen für eine spürbar seidenweiche Leichtgängigkeit des Bedienhebels. Präzision und Komfort ein Armaturenleben lang.

Den perfekten Look von Essence rundet die GROHE StarLight® Technologie ab. Sie bewirkt einen strahlend brillanten Glanz der Chromoberflächen. Und sie ist widerstandsfähig gegen Schmutz und Kratzer, so dass die anziehend funkelnde Optik jederzeit erhalten bleibt.

Ein zeitloses Designobjekt mit dem Plus an Komfort und Qualität - Essence mit hohem Auslauf ist eines der Highlights aus dem GROHE Cosmopolitan Segment in der mittleren Preiskategorie. Für Designkenner, denen es auf das Wesentliche ankommt: die Essenz der Schönheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten