FRS Helgoline zeigt sich mit Helgolandsaison zufrieden

.
Am 30. Oktober beendet der Katamaran "Halunder Jet" die Helgolandsaison 2011.
Insgesamt geht FRS Helgoline mit einem zufriedenstellenden Ergebnis aus der diesjährigen Saison.
145.200 Fahrgäste fuhren mit der Seebäderschiff "Atlantis" und dem Katamaran "Halunder Jet" auf die Hochseeinsel.

Der auch 2011 unverändert aus Hamburg über Wedel und Cuxhaven nach Helgoland verkehrende Katamaran "Halunder Jet" konnte mit rund 83.000 beförderten Passagieren das Vorjahresergebnis erreichen. Unter Berücksichtigung des sehr durchwachsenen Sommers und einer zusätzlichen Seebäderschiffsanbindung aus Bremerhaven sind die 62.200 Fahrgäste auf dem Seebäderschiff "Atlantis" ebenfalls zufriedenstellend. Die "Atlantis" beendete die Saison für FRS Helgoline auf der Strecke Cuxhaven - Helgoland

planmäßig am 30. September. Mit insgesamt 145.200 Fahrgästen ist FRS Helgoline unverändert mit Abstand Marktführer im Helgolandverkehr. "Der Katamaran "Halunder Jet"

ist mit der seit Jahren konstanten Performance heute aus dem Inselbild nicht mehr wegzudenken." so Reedereisprecherin Birte Dettmers.

FRS Helgoline bot in 2011 mit den beiden Schiffen erneut die zuverlässigste und breitgefächertste Inselanbindung an. Mit "Atlantis" und "Halunder Jet" verbindet FRS Helgoline als einzige in der Helgolandfahrt tätige Reederei in der Saison täglich die 3 Festlandshäfen Hamburg, Wedel und Cuxhaven mit der Insel, wovon Cuxhaven zweimal täglich bedient wird.

Mit zusätzlichen Mittagstouren des "Halunder Jet" an starken Brückentagen und an allen Sonntagen im Juli und August wird Helgoland ab Cuxhaven sogar bis zu dreimal täglich bedient.

Trotz rauer See fuhr der Katamaran "Halunder Jet" als einziges Schiff außerplanmäßig die Hochseeinsel Helgoland an.

Mit Inselführungen, Bunkerbesichtigungen, Piratenfahrten und seit diesem Jahr auch Architekturführungen und symbolischen Trauungen an Bord der "Atlantis" bietet FRS Helgoline ihren Fahrgästen ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm wie keine zweite Reederei im Helgolandverkehr an.

Bereits jetzt können die Überfahrten für das Jahr 2012 gebucht werden: Der Katamaran fährt täglich vom 30. März bis zum 28. Oktober von Hamburg über Wedel und Cuxhaven nach Helgoland.

Zusätzlich werden an bestimmten Terminen wieder die Mittagstouren angeboten. Ab dem 1. Mai ergänzt dann wieder das Seebäderschiff "Atlantis" ab Cuxhaven das Helgolandangebot der

FRS Helgoline. Bis zum 30. September haben die Gäste dann die Wahl zwischen der schnellen und modernen Überfahrt mit dem Katamaran "Halunder Jet" und der klassisch-maritimen Seereise mit dem Seebäderschiff "Atlantis".

Weitere Informationen und Fahrkarten erhalten Interessierte unter www.helgoline.de