Triathlon-Bundesliga und AMSPORT verlängern die Zusammenarbeit

Die DTU und Mark Warneckes Sporternährungsmarke arbeiten bei der Triathlon-Bundesliga weiter zusammen

(lifePR) (Witten, )
Schwimmweltmeister Mark Warneckes Sporternährungs-Marke AMSPORT wird auch in der kommenden Saison Partner der Triathlon-Bundesliga sein. Darauf einigten sich die Deutsche Triathlon Union (DTU), seit diesem Jahr wieder für die Partnerakquise und -betreuung der Triathlon-Bundesliga zuständig, und die Wittener Ernährungsspezialisten. Bereits seit 2012 unterstützt AMSPORT als Sponsor die Triathlon-Bundesliga. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde nun für die Saison 2015 verlängert.

AMSPORT wird bei den kommenden Rennen der Triathlon-Bundesliga 2015 im Kraichgau, Düsseldorf und Tübingen mit seinem Logo auf den Veranstaltungen präsent sein und seine Produkte den Athletinnen und Athleten zur Verfügung stellen. Zum Einsatz kommen dabei überwiegend die AMSPORT Aminosäuren, das Präparat Competition, die Energy Bars, das Energy Competition Gel, das Sportgetränk Energy Mineral.

"Die Ernährung ist im Spitzensport natürlich ein elementarer Aspekt", sagt Matthias Teske, bei der DTU Referent für Marketing und Veranstaltungen und somit auch für die Vermarktung der Triathlon-Bundesliga mitverantwortlich. "Mit AMSPORT haben wir für diesen Bereich einen Partner für die Triathlon-Bundesliga, dessen Produkte bei bekannten Sportlern, darunter auch Triathleten, gut ankommen. Somit passt die Zusammenarbeit prima."

Unternehmensgründer Mark Warnecke ist Experte, wenn es darum geht, Sportler fit für entscheidende Wettkämpfe zu machen: Er untersuchte an sich selbst die Wirkung von Aminosäuren auf den Körper und entwickelte ein Präparat und eine Diät. Mit seinem Überraschungssieg bei der Schwimmweltmeisterschaft in Montréal 2005 wurde er mit bereits 35 Jahren der älteste Schwimmweltmeister aller Zeiten.

Zu den Sportlern, die auf AMSPORT setzen, zählt DTU-Athletin Anne Haug. Darüber hinaus nutzen für Training, Wettkampf und Regeneration Kanute Stefan Holtz, die Schwimmerinnen Dorothea Brandt & Isabelle Härle, Stabhochspringer Björn Otto und viele mehr AMSPORT. Auch Spitzenteams wie beispielsweise Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach oder Bayer Leverkusen nutzen die Spezialpräparate von Mark Warnecke.

AMSPORT

AMSPORT® ist die revolutionäre Nahrungsergänzungs-Produktlinie, entwickelt und mit Erfolg selbst angewendet von Mark Warnecke - Arzt, Ernährungsmediziner, UNESCO-Botschafter, ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten (2005), mehrfacher Weltrekordhalter und 31facher Deutscher Meister. Internet: www.mark-warnecke.de / www.amsport.de