Dienstag, 27. September 2016

Die Termine für die 2XU Neotests 2015 stehen fest

(lifePR) (Sonthofen, ) Die Triathlon-Saison 2015 steht unmittelbar bevor. Momentan sondieren Triathleten das Equipment. Das wichtigste Tool für eine gute Zeit beim Schwimmen ist der Wetsuit.

Die australische Triathlonmarke 2XU (two times you) empfiehlt, einen Triathlon-Wetsuit unbedingt vor Kauf Probe zu schwimmen. Hierzu werden jährlich viele Testschwimmen veranstaltet. Die Termine für die Neotests 2015, bei welchen 2XU-Anzüge getestet werden können, stehen nun fest. Sie können hier eingesehen werden: http://www.filsermarketing.com/...

Der optimale Neoprenanzug definiert sich durch zwei Haupteigenschaften: maximaler Auftrieb und Flexibilität an Armen und Schultern. Auf diese effektive Formel wird in der gesamten 2XU-Wetsuit-Kollektion Hauptaugenmerk gelegt

Der Auftrieb und somit die Wasserlage hat unmittelbare Auswirkung auf die Geschwindigkeit. Bei guten Schwimmern sind hier auf 100 Metern einige Sekunden Zeitvorteil möglich, berichten die 2XU-Tester.

Natürlich vernachlässigt 2XU dabei nicht, auf bestmögliche Flexibilität im Arm-Schulter-Bereich zu achten, damit der Schwimmer keinen Widerstand bei den Armzügen verspürt.

Die Velocity Strakes – stromlinienförmige Rillen auf der Vorderseite der 2XU-Neoprenanzüge – sorgen zudem dafür, dass der Schwimmer ruhiger im Wasser liegt und geradlinigere Bahnen zieht. Ein großer Vorteil für durchschnittliche Schwimmer. Neoprenanzüge anderer Marken setzen hier eine weitaus bessere Schwimmtechnik voraus, um ihre Vorteile ausspielen zu können.

Über FILSER Sport & Marketing

Über 2XU: Die australische Marke 2XU (two times you) setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com