Feiyr Raiffeisenstrasse 4 83377 Vachendorf, Deutschland http://www.Feiyr.com

Der Horror-Thriller 2014: "Tischlein deck dich" von Peter Porsani

Ein Fun-Autor auf Abwegen

(lifePR) (Tholey, )
Nachdem Koch und Buchautor Peter Porsani im April 2013 seinen Erlebnisbericht "Private Dancer-Mein Leben als mobiler Koch" veröffentlichte, folgt, bereits im Herbst diesen Jahres, sein zweites Buch, allerdings mit Überraschungseffekt.

In "Tischlein deck dich" treffen wir auf Eric, einen Teenager, der vor kurzem mit seinen Eltern in eine fremde Stadt gezogen ist. Als er eines Nachts erwacht, ist Eric alleine und gefangen in seinem neuen Zuhause. Der Strom ist abgeschaltet, selbst die Uhren stehen still. Schnell wird ihm klar, dass die Situation nicht rational zu erklären ist. Verzweifelt begibt sich Eric auf die Suche, einen Weg in sein früheres Leben zurück zu finden, wobei er an die Grenzen seines Verstandes stößt und sich in die dunkelsten Welten seiner tiefsten Ängste begibt. Immer wieder trifft er hierbei auf eine finstere Gestalt, die sich selbst "der Major" nennt und die sich zu Erics größten Peiniger entwickelt. Getrieben von der Hatz des Majors und seinen eigenen, schmerzlichen Fragen, kämpft Eric gegen die allgegenwärtige Hoffnungslosigkeit an und bahnt sich seinen Weg durch eine nie endende Nacht. Was ist mit allen anderen Menschen geschehen? Mit seiner Familie, seinen Freunden? Vielleicht gibt es sie noch irgendwo und sie warten auf ihn? Vielleicht brauchen sie seine Hilfe? Antwort auf all diese Fragen, glaubt Eric auf dem kleinen, runden Marmortisch zu finden, den der Major ihm als Geschenk überlässt, und auf dem nach und nach Hinweise für Eric erscheinen, die ihn auf seine neue Aufgabe einstellen sollen:

Die Hand aus Blut. Die Glasmurmel. Die Plüschfigur. Die schwarze Spinne. Die Nachricht. Die Becher und die Würfel. Die Spieluhr. Die Klinge und die Feder.

"Tischlein deck dich" ist ab dem 31.Oktober 2014 als Softcover-Format im Buchhandel, wie auch auf Amazon erhältlich. Ebenso steht die eBook Version auf Amazon, bei Epubli, bei iTunes und anderen, gängigen Plattformen zum Download bereit. Eine Hörbuch-Version schließt der Autor aus. Bei einem Interview im August erklärt Porsani offiziell: "Nach längerer Diskussion zwischen mir und dem Buch, sind wir beide zu dem Schluss gekommen, dass eine Hörbuch-Version unmöglich ist. Hierzu gebe ich keine weitere Erklärung ab, das wäre sinnlos."

Das Erscheinungsdatum ist nicht zufällig auf den Grusel Feiertag Halloween gelegt. "Tischlein deck dich" fällt in die Kategorie Horror, womit Porsani seinen Kurs komplett wechselt und seinem Ruf als provokanter Spaß-Autor trotzt. "Erwarten Sie nicht von mir, dass ich mich bezüglich meiner Arbeit in eine Schublade stecken lasse. Nein wirklich, bitte", so der Autor, der mit seiner zweiten Veröffentlichung zeigen will, dass seiner Feder mehr zuzutrauen ist, als so mancher erahnte. Wer, aufgrund des Titels, zumindest auf eine angedeutete Fortsetzung Porsanis kulinarischer Einblicke seines Erstlingswerks hofft, wird sich wundern: "Ich versichere Ihnen, dass ausser einer Pizza und einem lebendigen Menschenbaby, herzlich wenig in 'Tischlein deck dich' gegessen wird", verkündet der Autor seiner erschrockenen, aber dennoch erwartungsvollen Leserschaft.

Die Horror-Fangemeinde jedenfalls, findet an Halloween 2014 einen neuen Autor, der es mit "Tischlein deck dich" versteht, auf unbarmherzige, aber dennoch intelligente Art und Weise, ihre Herzen schlagen zu lassen.

Bestelldetails:
Titel: Tischlein deck dich
Autor: Peter Porsani
Erscheinungsdatum: 31.10.2014
Deutschsprachiges Taschenbuch, 94 Seiten, (s/w) Im Buchhandel und über Epubli Verlag: ISBN 978-3-7375-0501-7 Preis: 9,99 EUR

Als eBook (Kindle Edition und PDF) auf Amazon, iTunes, Epubli, Play Store etc. eBook Preis: 6,66-6,99 EUR

Peter Porsanis offizieller Facebook Auftritt

Peter Porsani, geb. am 27.12.1982 ist gelernter Koch und debütiert im April 2013 als Autor, mit seinem Erlebnisbericht "Private Dancer-Mein Leben als mobiler Koch". Halloween 2014 erscheint sein Horror-Thriller "Tischlein deck dich", mit dem Porsani seinem bisherigen Ruf als Spaß-Autor trotzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten